1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ed2000, 8. Mai 2005.

  1. ed2000

    ed2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte gern meine Satellitenanlage von analog auf digital umstellen. Bis jetzt habe ich eine Außeneinheit, aus welcher 2 Kabel (Doppelanlage) zu einem Multischalter gehen - und von diesem wiederum drei Kabel (von vier möglichen) zu drei analogen Sat-Recievern. Ist es möglich, jetzt einfach nur digitale Receiver zu kaufen und anzuschließen oder muß ich von den restlichen Komponenten auch noch was austauschen?

    Danke!
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Umstellung von analog auf digital

    Du brauchst entweder
    - Quattro-LNB
    - insg. 4 Kabel zwischen LNB und Multischalter
    - Multischalter mit 4 bzw. 5 Eingängen und 4 Ausgängen

    oder
    - Quad-LNB (auch "Quattro mit eingebautem Multischalter" genannt)
    - mindestens 3 Kabel direkt vom LNB zu den Receivern
     

Diese Seite empfehlen