1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ronny26wr, 26. April 2005.

  1. ronny26wr

    ronny26wr Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir möchten unsere analoge Sat Anlage von analog auf digital umstellen. Diese besteht zur Zeit aus einem analogen Twin LNB, einem analogen "Multischalter" mit 2 Eingängen und 4 Ausgängen sowie 3 analogen Receivern.
    Ein digitales Twin LNB sowie die 3 digitalen Receiver hab ich schon.

    Muß denn der analoge Multischalter auch ein digitaler werden ??
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Umstellung von analog auf digital

    Du brauchst folgende Sachen:

    1 x Quattro LNB
    1 x 5/4 Multischalter

    Beide Sachen mußt du gegen die alte austauschen. Mehr nicht.
     
  3. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Umstellung von analog auf digital

    Du brauchst noch etwas... Gute Nerven um das misserabele digitale Bild im Vergleich zu Deinem jetzigen analogen zu ertragen ;)

    Gruß Andy
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Umstellung von analog auf digital

    leicht sarkastisch, aber der Kollege hat nicht ganz unrecht :D
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Umstellung von analog auf digital

    Pssst....naja, es kommt drauf an. Zum Beispiel ZDF bietet ein sehr gutes Bild an. ;)
     
  6. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Umstellung von analog auf digital

    Sagen wir´s mal so. Wenn Du nen nicht so großen Fernseher hast, wird Dir das Übertragungsraten-kastrierte Bild noch ganz gut gefallen. Ich z.B. hab nen 32" 16:9 TV - was ja eigentlich nicht so übertrieben groß ist. Aber da ärgere ich mich schon regelmäßig über die pixeligen Bilder. Ein kontrastreiches Bild, wie z.B. der Hintergrund beim "Quatsch-Comedy-Club" ist bei leichten Kameraschwenks für mich immer ein Graus. ZDF ist da wirklich vorbildlich, aber man kann ja nicht nur ZDF gucken. Ich überlege derzeit wirklich, ob ich mir nicht noch nen Analogen Receiver zulege, mit dem ich die "schlechten" Sender dann gucken kann. Zumindest so lange, bis Analog abgeschaltet wird...


    Gruß Andy
     

Diese Seite empfehlen