1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gohrer1982, 11. Januar 2005.

  1. gohrer1982

    gohrer1982 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle,

    ich habe auch so gut wie keine Ahnung von Satelitten Fernsehen.

    Wir haben einen Twin LNB an der Schüssel. Diese beiden Kabel gehen dan in einen Multiswitch der 4 Ausgänge hat.
    Bislang haben wir mit 4 analogen Receivern geguckt. Jetzt habe ich zwei Digitale Receiver und natürlich einen digitalen Twin LNB gekauft und angeschlossen.

    Erstens habe ich Probleme mit den vertikalen und horizontalen Sendern (bekomme meistens nur horizontal) und wenn ich an einem der anderen beiden Kabel einen analogen Receiver anschließe, geht bei den digitalen das Bild weg?

    Habe im Fachhandel gefragt, die meinten das ich mit einem Twin LNB nicht über einen MultiSwitch für 4 Receiver gehen kann???
    Ich müsste mit einen Quatro LNB kaufen und dann könnte ich ohne den Multiswitch arbeiten.

    Kann es vielleicht auch daran liegen, das der MultiSwitch etwas älter ist (so ca. 10 Jahre)?

    Bitte gebt mir ein paar Tips!!

    Danke

    Daniel
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Analog auf Digital