1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von master2oo8, 24. November 2008.

  1. master2oo8

    master2oo8 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    analog Receifer und analog LNB zurzeit
    Anzeige
    Ich habe vor, meine Anlage auf digital umzustellen.

    Bisher habe ich:

    Analog LNB?
    Multischalter 8 fach
    Analog Receifer

    Was ich vorhabe, zu kaufen:

    Digital DVB-S Receifer HD tauglich mit HDMI und integrierter Festplatte mit mindestens 160GB.

    Was ich nutze:

    Ich habe im Wohnzimmer 2 Kabel liegen, um aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu empfangen. Außerdem nochmal 2 Kabel im Schlafzimmer. Also brauche ich einen 4 fach Multischalter, besser wäre jedoch ein 8 fach, da ich plane, in 2 weiteren Zimmern TV sehen zu können.

    Was kostet also ein LNB und ein Multischalter der für HD und DVB-S geeignet ist?

    Meine Frage:

    Kann ich meinen Multischalter behalten, und woran erkenne ich, ob mein LNB digital geeignet ist?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Analog auf Digital

    Hi,

    wie viele Kabel verlaufen zwischen LNB und Multischalter? Falls 4, dann ist die Anlage highbandfähig. Brauchst in dem Fall nur einen Digitalempfänger anzuschließen.

    Ansonsten mal schauen was genau du hast. Für Low- und Highband mit Multischalter muss das LNB 4 Ausgänge haben und der Multischalter 4 LNB-Eingänge, mit Bezeichungen für Low- und Highband sowie horizontale und vertikale Polarisation.

    The Geek
     
  3. SatFreak76

    SatFreak76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung von Analog auf Digital

    Hallo,

    solltest Du doch neue Komponennten benötigen so kann ich Dir diese empfehlen:
    Multischalter BMS 508 NT
    z.B. hier -> http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARkAAEoe7v8b7855273fd2a8cfebe8cb3ac952671a4

    Quattro-LNB
    BW 40 Q
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARkAAEoe7v8b7855273fd2a8cfebe8cb3ac952671a4

    Preis-/ Leistung ist hervorragend.
    Das LNB war schon Testsieger in Fachzeitschriften.

    Sollte Deine Antenne keine 40mm Feed-Aufnahme (LNB-Halterung) haben, dann gibt es das LNB auch als 23mm Variante.

    BW 23 Q
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARkAAEoe7v8b7855273fd2a8cfebe8cb3ac952671a4

    Gruß

    SatFreak76