1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steppemmoehre, 5. Januar 2003.

  1. Steppemmoehre

    Steppemmoehre Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zur Zeit eine 75 cm Antenne mit Kathrein LNB UAS 475 (für analog und digital) wobei der digitale Empfang nur in Verbindung mit einer zusätzlichen Weiche UWS 78 möglich sein soll.
    Zur Zeit habe ich außerdem einen Multiswitch EXR 208.
    Ich möchte diese Anlage auf digital umstellen.

    Meine Fragen:

    Ergänze ich die Anlage mit einer Weiche UWS 78 oder bisher mit einem neuen LNB?
    Kann ich meinen Multiswitch weiterverwenden?
    Sofern der Multiswitch nicht geeignet ist... welches Bauteil benötige ich um bis zu 4 Receiver anzuschließen?

    Danke für Eur Hilfe

    Gruß

    Steppemmoehre
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Mit Der UWS Weiche kann man die Anlage problemlos auf digital umrüsten.
    Das sollte günstiger sein als ein neues LNB.
    Ein neuer Multischalter ist aber auch notwendig. Der muß dann 4 Eingänge haben.

    Ist es evt ein UAS 474? 475 hab ich in meinen Unterlagen nicht gefunden.

    Blockmaster
     
  3. Steppemmoehre

    Steppemmoehre Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Danke Blockmaster,

    es ist ein UAS 475 -kein Druckfehler-

    Gruß

    Steppemmoehre
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie gesagt habe ich über das UAS475 keine Daten. Aber ich glaube auf dem LNB (hinter dem Wetterschutz) sollte draufstehen das es bis 3000MHz (3GHz) geht. Das ist die voraussetzung für die Aufrüstung.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen