1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roberto305, 26. Juni 2006.

  1. Roberto305

    Roberto305 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin leider absoluter SAT-Neuling und durch den Kauf eines Hauses in den Genuß einer SAT-Anlage gekommen. Nachdem mein neu erworbener digitaler Technisat-DIGIT SAT NCI Receiver nicht so recht funktionierte (nur Empfang ausländischer Sender) wurde ich belehrt, dass das LNB nur analog sei. Deshalb habe ich nun bei SR-Tronic einen SMART MS58ANQ Multischalter 5/8 • inkl. LNB 0,2dB erworben. Laut Beschreibung sollte es ein Quattro LNB sein. Erhalten habe ich jeodhc einen QUAD LNB TQSX. Jetzt ist meine Frage, klappt das trotzdem zusammen, denn nach meinem Wissen, kann man doch an einen Quad-LNB nur 4 Receiver und diese direkt nicht über einen Multischalter anschließen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße, Robert
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Umstellung von analog auf digital

    lass dir den quad nicht andrehen - jeder hier im forum weiss, dass diese bauweise äusserst unzuverlässig ist.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Umstellung von analog auf digital

    so wie @simpelsat bereits geschrieben hat - lass dir nichts andrehen! du brauchst einen quattro lnb und einen 5/xx multischalter! xx steht für die anzahl der benötigten anschlüsse(receiver) und das war es schon.:winken:
     
  4. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstellung von analog auf digital

    Hallo,

    das funktioniert einwandfrei zusammen. Der Multischalter gibt im Hig-Band 22 KHz aus. Somit kann eine Quad oder Quattro LNB damit betrieben werden. Das was vorher geschrieben wurde ist sachlich nicht richtig.

    Schneider
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Umstellung von analog auf digital

    Die meisten Multischalter geben keine 22 KHz aus. Deswegen kann an ein Quad auch an diesen Schaltern nicht betrieben werden.
     
  6. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstellung von analog auf digital

    Hallo,

    dieser Multischalter SMART MS58ANQ gibt im Hig-Band ein 22 KHz Signal aus und somit können damit Quad LNB´s angesteuert werden. Bitte keine falschen Angaben machen und vorher sich über diesen Schalter informieren. Ansonsten sind Eure Aussagen geschäftsschädigend für SR-Tronic .

    Schneider
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Umstellung von analog auf digital

    wirklich?:eek: das ist möglich!:) aber es ist immer noch DER quad-lnb oder DER quattro-lnb! das "B" beteutet immer noch, sowohl in der englischen sprache und auch in der deutschen sprache "BLOCK", also Der block. auch wenn wir das "B" für ein "C" umtauschen, dann bleibt immer noch Der "CONVERTER", oder halt im deutschen "KONVERTER" begriffen???:winken:
     

Diese Seite empfehlen