1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf digital - und nun???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eriks Ma, 2. Dezember 2011.

  1. Eriks Ma

    Eriks Ma Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern wurde unser Fernsehempfang von analog auf digital umgestellt: Mehrfamilienhaus mit hausinternem Kabelnetz, Programmanbieter ist Telecolumbus.

    Nach wie vor kann ich meine Sky-Programme empfangen, aber der Sendersuchlauf über den Fernseher hat nur ein Drittes Programm (rbb) einfangen können :confused: . Liegt das nun an meinen Geräten oder einfach nur an mir? Mein Fernseher - ein Toshiba 37AV500P - hat meines Wissens nur einen analogen TV-Tuner, aber ich dachte bislang, dass das mit meinem HDTV-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C ohne Belang wäre. Täusche ich mich da?

    Antennenkabel steckt im Receiver, von dort geht das HDMI-Kabel zum Fernseher. Stimmt das so?

    Übrigens: Ich bin wirklich Einsteiger und steh nun wie Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter! Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :winken:

    Grüße
    Eriks Ma
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umstellung von analog auf digital - und nun???

    Du darfst den Suchlauf natürlich nicht über den TV vornehmen - der dient nun nur noch als Monitor für den Humax Kabelreceiver, welcher für den Empfang zuständig ist. Also den TV auf den EIngang schalten, an dem der Humax hängt, und den Suchlauf am receiver betätigen. Über diesen - und mit dessen fernbedienung - schaust du dann zukünftig deine Programme. Also genau wie du es bisher schon mit den SKY Programmen gehalten hast.
     
  3. Eriks Ma

    Eriks Ma Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von analog auf digital - und nun???

    Danke für deine Antwort, teucom. Natürlich hatte ich über den Receiver gesucht ... Mein Fehler war dabei aber, nur den automatischen Suchlauf zu betätigen. Dieser ist jedoch voreingestellt auf die Frequenzen der Sky-Sender. Nachdem ich nun den linearen Suchlauf durchgeführt habe und dabei die Grenzen der Frequenzen ziemlich ausgedehnt habe, bin ich wieder mit allen Programmen ausgestattet.

    So lernt man halt immer wieder etwas dazu!

    Grüße
    Eriks Ma
     

Diese Seite empfehlen