1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf digital -Kann mir jemand einen 26 Zoll LCD empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sky-maus, 6. Juli 2009.

  1. sky-maus

    sky-maus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hier eine kleine Frage, da ich leider keinerlei Ahnung habe.

    Ich suche einen neuen 26 Zoll LCD Fernseher der gleich über einen integrierten Digitalreceiver verfügen soll, damit ich auch ab 2010 problemlos fernsehen kann, (durch die Umstellung von analog auf digital) ohne ein zusätzliches gerät (externen digital receiver) beherbergen zu müssen.

    Er sollte wenn möglich nicht zu teuer sein und auch eine gute Leistungsbewertung haben!:eek: wenn möglich!!

    Nun meine Frage: Könnte mir jemand einen empfehlen und was brauche ich wohlmöglich zusätzlich dazu, da ich noch einen Röhrenfernseher besitze der wahrscheinlich ersteinmal einen "Wandler" verpasst bekommt!

    Das Ganze empfange ich über Kabel!

    Vielen Dank im Voraus!!

    LG sky-maus
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung von analog auf digital -Kann mir jemand einen 26 Zoll LCD empfehlen?

    DVB steht für digitales Fernsehen.
    DVB gibt es über Kabel (-C), Satellit (-S) und Terrestrik (-C).
    Du hast deine Anfrage zum Themenbereich Terrestrik eingeordnet obwohl du Kabel hast...

    Aber nagut, zu deinen Fragen: Von 26 Zoll Modellen habe ich keine Ahnung, ich habe mich nur mit 32 Zoll aufwärts beschäftigt, da gibt es schon tolle Geräte mit DVB-T & DVB-C für 390 Euro inkl. Versand.

    Ob du langfristig mit deinem LCD mit digitalem Empfang ohne zusätzliche Settopbox auskommen wirst kann dir niemand garantieren.
    Wenn du mit den öffentlich rechtlichen Sender auskommst sieht es anders aus, die wirst du auch in Zukunft ohne Extratechnik empfangen können wenn der Fernseher den jeweilgen digitalen Empfänger integriert hat.

    Gerade falls du Kabel von KabelDeutschland hast ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du kein Extragerät brauchst, denn dieser Kabelnetzbetreiber sabotiert den Empfang ohne Extrareceiver selbst jetzt schon.

    Ein LCD gerade in dieser Preisklasse liefert häufig nur mit digitaler Zuspielung ein gutes Bild. Falls du Kabel von KabelDeutschland bekommst: Am besten wäre eine Zuspielung über Satellit, bei der Zuspielung über Kabel ist die Qualität der Privatsender schlechter als über Satellit. Bei Zuspielung über Terrestrik ist die Qualität im Vergleich der 3 Übertragungswege am schlechtesten, je nach Standort werden die Privatsender sogar evtl. überhaupt nicht darüber verbreitet.

    Wenn es dir bei der Problematik mit einem Extragerät darum geht nur eine Fernbedienung zu besitzen kannst du beruhigt sein, denn das kann man mit einer MasterSlave-Steckdosenleiste meist problemlos erreichen.
     
  3. sky-maus

    sky-maus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von analog auf digital -Kann mir jemand einen 26 Zoll LCD empfehlen?

    Super vielen Dank für die Infos!! Es geht mir nicht um die zusätzliche Fernbedienung, sondern leider um den Platz für ein extra Zusatzgerät...da ich ein rein praktisches Problem habe und nicht weiß wo ich dieses Ding noch hinklemmen soll:rolleyes:!

    Könntest du mir vielleicht noch einen oder zwei Lcd Fernseh Hersteller empfehlen? Wäre arg nett!!

    LG sky-maus
     
  4. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung von analog auf digital -Kann mir jemand einen 26 Zoll LCD empfehlen?

    3 Beispiele: - 26" DVB-C - in die Suchmaschine

    LG 26LU5000

    Sony KDL-26S4000E

    Samsung LE26B460
     
  5. sky-maus

    sky-maus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von analog auf digital -Kann mir jemand einen 26 Zoll LCD empfehlen?

    Vielen Dank!!! Problem hat sich heute erledigt!!!


    LG Steffi;)
     

Diese Seite empfehlen