1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Abos auf andere Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von neuto, 1. Juli 2003.

  1. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Anzeige
    Würd mich mal interessieren, ob jemanden schon so was wie mir passiert ist:
    Hatte bis September 2002 ein Super-Abo auf meiner 1er Box und hab mir dann ne 2er mit Start-Abo besorgt.
    Darauf bei der Technik angerufen und das nette Mädel um Tausch der Abos gebeten, was noch während des Gespräches erledigt wurde (Telefonat ca. 2 min). Dann also D-Box 2 mit Super und Start auf der Einser. Passt.
    Komme dann am letzten Mittwoch nach Haus und schalte meine 2er D-Box ein - geht nur noch Start. Dann zur anderen Box - auch nur Start.

    Wieder bei der Technik angerufen, wo mir dann auf die D-Box 1 wieder Super aufgeschaltet wurde (nach zehnminütigem Gespräch!). Den Tausch der Abo´s müsste ich mit der Abo-Hotline regeln. Da angerufen - wieder auf die Technik verwiesen worden. Erneuter Anruf trotz mehrmaliger Rücksprache der Mitarbeiterin mit Ihrer Vorgesetzten und dreimaligen Rückruf keine Klärung möglich. durchein

    Ich soll das ganze doch schriftlich einreichen.
    Hier die Antwort nach 5 Tagen:
    Verstehe ehrlich gesagt nicht was das soll?

    Es würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren, ob schon jemand weiss, ob die neuen Karten auch Receiver-abhängig sind.
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    Ich versteh das Problem is.
    ABO = ABO.

    Die müssen dir natürlich 2 neue Smartcards schicken. Eine für die einer Box und eine für die zweier.

    Einfach nochmal bei der Technikhotline anrufen!
     
  3. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Nee, brauch keine neuen Karten.
    Ich hab ja für jede Box eine.
    Die bräuchten nur entsprechend umschalten (wie´s heut vor ner Woche noch war).
    Is echt zum Schreien ver&auml
     
  4. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    Schlechte Nachricht für Dich. Wenn Du mit der I´er SC SUPER und mit der II´er SC START bestellt hast, ist auch kein Wechsel mehr möglich. Diese Regelung gibt es aber schon einige Zeit. Wenn Du noch vor kurzem anders geschaut hast: Glück gehabt...

    LG
    special-agent läc
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Kennst Du einen Grund dafür? Oder kannst Du einen Grund in Erfahrung bringen?
     
  6. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Ja, würd mich natürlich auch interessieren.
    Hab nochmals ne Mail geschrieben, aber Antwort erhoff ich mir frühestens Anfang nächster Woche.
    Erklärung wird wohl keine drin stehen.

    @special-agent
    Kannst du sagen, ob mit den neuen Smartcards die Problematik sowieso behoben sein wird?
    Dann könnt ich mehr jede weitere Diskussion mit dem Verein sparen (und meine Nerven schonen).
     
  7. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    Ja klar. Es geht einfach darum, den Kunden zu animieren, dass er für das 2. Paket auch das höherwertige Paket bestellt.

    Früher war es so, dass ein Kd z.B. eine Box in Köln und die andere in Dortmund stehen hat. Je nachdem wo er sich aufhielt, hat er die Programmzuordnung auf den SC´s ändern lassen. Das hat Premiere nun ganz einfach verhindert...

    Daher ist es nun natürlich nicht gewollt, diese Regelung nach dem SC-Tausch abzuschaffen.

    LG
    special-agent läc
     
  8. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Norden
    Jo Agent, im Grundsatz hast du ja recht, aber das wird prem nicht so viel bringen, da über kurz oder lang jeder Kunde einen Fremdreceiver zu Hause stehen hat jeweils mit einer HW2000 Karte, die er von Köln mit nach Dortmund schleppen kann. problematisch wird nur, aber auch nur evtl., wenn er einmal kabel und ein zweites mal Sat-Ampfang hat. Meines Erachtens ist das Problem der Änderung von der Zuordnung der, dass viel Kd sich nach beispielsweise 4 Jahren nicht mehr dran erinnern können, dass eine Änderung stattgefunden hat. wenn sie jetzt eines der Abos kündigen, wundern sie sich warum sie die z.B. dBox II zurück schicken müssen und nicht die dBox I, obwohl ja das gekündigte Paket immer auf der dBox I lief. Die Zuordnung der Boxen zu den Abos bleibt die gleiche, nur das wissen die Kd nicht!

    Wenn ich mich irre, sorry, aber ist für mich die einzige plausible Erklärung, wo Prem damals sogar dafür geworben hat einmal Super + einmal Start zu abonieren und dann jeweils die Zuordnung ändern zu lassen.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Was passiert eigentlich in so einem Fall. Also wenn ein Kunde z.B. zwei d-box II hat und nach der Kündigung das "falsche" Gerät mit anderer als der Smartcard zugeordneten Seriennummer zurückgibt?
     
  10. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Norden
    im Zweifelsfall ist es, wenn es sich denn tatsächlich um zwei baugleiche Geräte handelt, möglich das dementsprechend umzubuchen. Das geht aber nicht, wenn das eine eine dBox I und das andere eine dBox II ist. Muss man sich halt mit Prem in Verbindung setzen, sonst kanns dir passieren, dass sie dir die Box wieder zurück schicken und die andere verlangen.
     

Diese Seite empfehlen