1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung UM Plus/Extra auf Allstars

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mm231, 28. März 2011.

  1. mm231

    mm231 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    habe an der Hotline mein bisheriges Digital TV Plus/Extra auf Allstars umstellen lassen (damit ich u.a. auch TNT Serie empfangen kann).
    Ich erhalte von UM nun einen Receiver sowie eine weitere Smartcard auf der Allstars freigeschaltet ist (Begründung: wegen Digital TV Basic, das sei nicht anders möglich :eek:). Somit habe ich dann einen Receiver (den ich nicht brauche, weil Alphacrypt Classic) und zwei Smartcards (vorhandene: UM02, neue: weiß ich noch nicht).

    Fragen:
    - Ist das bei Bestandskunden normal (neuen Receiver und weitere SC, obwohl schon eine vorhanden ist)? :confused:
    - Lt. Hotline können alle Pakete von der neuen SC auch auf der alten freigeschaltet werden (dort habe ich auch Sky drauf). Kostet das extra? Was ist dann mit der anderen SC? :confused:

    Danke für eure Antworten vorab! :winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung UM Plus/Extra auf Allstars

    ... die Pay-TV-Pakete können nur gebucht werden, wenn man einen digitalen Kabelanschluss hat. Früher gab's BASIC gratis, wenn man ein Pay-TV-Abo beauftragt hat. Diese Bestandskunden haben dann noch einen analogen Kabelanschluss.

    Ich denke mal, du hast noch so einen Altvertrag und mit der Umstellung wurde auch der Kabelanschlussvertrag von analog nach digital geändert und damit hast du dann einen neuen Receiver inkl. Smartcard erhalten.

    Du kannst die Pakete auch auf deine alte Smartcard umbuchen lassen. Solange es sich nicht um eine I02 bzw. I12-Karte handelt, ist das auch kostenlos. Auf der neuen Smartcard ist dann nur noch DigitalTV BASIC freigeschaltet ...
     
  3. mm231

    mm231 Guest

    AW: Umstellung UM Plus/Extra auf Allstars

    Ich bin nicht der Anschlussinhaber, aber das sollte wohl kein Problem sein.

    Danke.
     
  4. mm231

    mm231 Guest

    AW: Umstellung UM Plus/Extra auf Allstars

    Hallo,
    ein etwas längerer Nachtrag von mir (sorry für den Doppelpost):

    Am vergangenen Donnerstag habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, in der einmalige Aktivierungskosten von 19,94 € sowie 5,90 € Versandkosten angegeben waren. Da ich nicht gewillt war, die Aktivierungsgebühr zu bezahlen (Bestandskunde) habe ich die Hotline angerufen.

    Dort sagte mir der Mitarbeiter, dass mein Auftrag ohnehin auf einen Fehler gelaufen war (dachte ich mir schon, weil im Kundenkonto zwar "Laufende Änderung" stand, sich aber sonst nichts mehr tat). Ich habe (genauso wie beim ersten Mal) darauf hingewiesen, dass ich die Hardware ohnehin nicht brauchen würde.

    Der Hotline-Mitarbeiter hat kurz überlegt und mir gesagt, dass er den Auftrag storniert und mir Allstars direkt auf meine bestehende Karte bucht.
    Frage von mir: "Und die Hardware, also Receiver?" - Antwort: "Brauchen Sie ja nicht, und bekommen Sie jetzt auch nicht."
    Frage: "D.h. ich bezahle ab jetzt 3,90 € (Basic) + 15,00 € (Allstars)?" - Antwort "Nein, Sie zahlen nur 15,00 €."
    Ich: "Bekomme ich das schriftlich?" - Anwort: "Ja, in den nächsten Tagen per Post."

    Nach einer Stunde stand bei mir im Kundenkonto tatsächlich "Digital TV Allstars" und auf der Karte ist alles (nach wie vor auch Basic) freigeschaltet. Ich warte jetzt noch die schriftliche Bestätigung ab. :D

    Habe ich jetzt einfach nur Glück gehabt (ich meine wegen den 3,90 €, die ich nicht zahlen muss)? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2011
  5. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung UM Plus/Extra auf Allstars

    Macht nix.Ich habe auch 3 SC,davon brauche ich auch nicht 2 mal basic 3,90 zu zahlen.Au einer karte ist noch das Digital Plus Paket drauf.Wie ich das so mitbekommen habe bekommen Einzelnutzer eine 2 SC gratis dazu.