1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Technisat PK auf XPK

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tomwe1, 5. Januar 2007.

  1. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi@all,

    da ich mir einfach diverse technische Verbesserungen versprach habe ich mir statt meines bisherigen PK für einen XPK entschieden, heute kam das Gerät an und ich habe es gleich einfach mit den vorhandenen Kabeln umgesteckt.

    Optisch schaut der XPK auch besser aus, aber es kommt einfach kein Bild, nur der Ton, den hatte ich vorher.

    Nun habe ich eben einen flash gemacht, also das neue Gerät resetet, nun steht schon seit knapp einer Stunde "see" im Display des XPK.

    Ist dieses see normal und wie lange dauert es ??

    Wie kann es sein dass ich trotz identischer Verkabelung kein Bild hinbekomme ??

    Sorry der Fragen aber ich bin grad am Verzweifeln und will schon wieder meinen alten PK anschliessen, mit dem ging alles perfekt.

    Freue mich auf Tipps, vorab danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Umstellung Technisat PK auf XPK

    Was diese Anzeige bedeutet, sollte doch im Benutzerhandbuch stehen.
     
  3. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Umstellung Technisat PK auf XPK

    leider nein Hans, ich kann zumindest nichts finden, macht mich ganz verrückt das kleine Teilchen !!! :confused:
     
  4. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Umstellung Technisat PK auf XPK

    wenn ich nun den Decoder ausschalte erscheint ganz normal die Uhrzeit, dauerte zwar ne Weile aber das ging, wenn ich nun wieder einschalte kommt wieder S E E wobei das letzte E komisch ausschaut, hier fehlt der oberste Strich des E also wie ein L mit Mittelstrich !!

    Auch wundert mich dass bisher wenn ich meine alte Digibox eingeschaltet habe der Fernseher sofort auf AV umschaltete, nun nicht mehr und wenn ichs manuell umschalte kommt eben kein Bild, alles schwarz, woran liegt nur der Fehler ??

    Gruß,
    Thomas
     
  5. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Umstellung Technisat PK auf XPK

    ich werde nun wohl einfach den Decoder über Nacht mal laufen lassen in diesem SEE Modus und Morgen früh nochmal nachsehen, auf alle Fälle habe ich eben nochmal meinen alten Digit PK angeschlossen, funzt alles perfekt, somit keine Kabel falsch oder sonstiges, ist vielleicht die Scartbuchse am XPK anders belegt als am PK, ne das kann doch auch nicht sein, oder ??

    Langsam meine ich dass diese XPK Box wohl einen defekt hat, leider habe ich keine Rechnung aber mal schauen wie Technisat sowas regelt, Garantiekarte habe ich.

    Gruß und gute Nacht,

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen