1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Sommerzeit Easy World Kabel

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Chrissli, 31. März 2003.

  1. Chrissli

    Chrissli Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    DD
    Anzeige
    Hi,

    mein Easy World Kabel - Receiver stellt sich nicht auf Sommerzeit um. Liegt das am Gerät oder am Kabelsignal, welches keine korrekte Zeit liefert? Ich habe auch nix zum Umstellen der Zeit gefunden. Die Zeitzone will ich nicht verdrehen. Hat jemand eine Idee? Es ist störend, wenn alle Geräte im Schrank eine ordentliche Uhrzeit haben und dann ist da eine große GEW-Anzeige mit der falschen Zeit.

    Gruß Chris
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Blaue Taste, Zeit -> GMT +2 OK neu booten und es müßte gehen.
    mfg oli
     
  3. Chrissli

    Chrissli Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    DD
    Danke,geht! --- aber das ist ja nun etwas hart, wenn ich doch die Zeitzone umstelle. Müsste das die Box nicht "theoretisch" von allein können?

    Gruß Chris
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ich auch !! breites_ Danke !! Muss ich dann zur Winterzeit wieder auf +1 zurück schalten ?

    digiface
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Richtig, Digiface. Die Box ist offenbar nicht in der Lage das selber zu regeln. Blöd, aber es gibt schlimmeres läc
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Wahlweise kann man auch in ein Land umziehen in dem es keine Zeitumstellung gibt. sch&uuml
    mfg oli
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wohin wäre das den ??
    Vielleicht......

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    ..da hast'e Recht !

    digiface
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das ist ja nun wirklich das geringste Problem, 2x im Jahr ein paar Tasten zu drücken und einen Aufwand von 10 Sek. dafür auf sich zu nehmen. breites_
     
  10. Chrissli

    Chrissli Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    DD
    Es ist ja auch kein Problem, wenn man weiß wie es geht. Es war eine Anfrage zwecks Problemlösung und kein allgemeines Gemecker über die Box!

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen