1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Premiere SAT auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geri_77, 13. Januar 2009.

  1. geri_77

    geri_77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Bedingt durch einen Umzug möchte ich Premiere (derzeit über Sat) auf Kabel (KabelDeutschland) umstellen. Nun ist im neuen Haushalt bereits KabelDigital (Reciever+Smartcard) vorhanden.
    Ist es möglich Premiere auf dieser Smartcard freischalten zu lassen, oder weigert sicht Premiere (wie ich es hier einmal lesen konnte)?
    Ehe ich mich jetzt an Premiere wende, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
    Vielen Dank,
    Sven
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Umstellung Premiere SAT auf Kabel

    Hi geri_77,

    wenn die Smartcard eine K01 (D01) oder K02 (D02) sein sollte, schaltet Premiere diese frei. Wenn die Smartcard eine K09 (D09) Karte sein sollte, schaltet Premiere diese nicht frei. D ist die neue Verschlüsselung Nagra 3, K ist noch Nagra 2.

    Keanu
     
  3. geri_77

    geri_77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Premiere SAT auf Kabel


    Danke Keanu!
    Schaue heute Abend mal nach welcher Typ Smartcard im neuen Haushalt vorhanden ist.
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Umstellung Premiere SAT auf Kabel

    Premiere schlatet die neue D09 frei wenn die karte vn Kabel deutschland Premiere bekannt gegeben wurde. Ist mit allen karten so. Wenn Premier die nicht kennt musst du dir von KDG eine neue besorgen die Premiere auch kennt dann ist das kein problem :)
     

Diese Seite empfehlen