1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pimp11, 8. Dezember 2006.

  1. Pimp11

    Pimp11 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Premiere ist echt ein *******-Verein! Unglaublich!
    Habe Premiere-Komplett vor ca. 1 1/2 Jahren zum Preis für 43 € abgeschlossen. Das Angebot von Premiere lautete damals: Sie zahlen 22 Monate 43€ und die letzten beiden Monate können Sie kostenlos sehen. Ich willigte ein!
    Nach dem Verlust der Buli-Rechte schrieb ich an Premiere, dass ich nicht mehr bereit bin 43€ zu zahlen und dass Sie den Abo-Preis auch wie bei anderen auf 34,99€ senken sollen. Weniger Leistung-weniger Geld! Darauf wurde monatlich 34,99 abgebucht, ich bekam meine TV Digital wie gewohnt. Alles OK. Bis ich auf einmal keine TV Digital mehr erhielt. Anruf bei P. und da wurde mir gesagt, dass ein Fehler gemacht wurde und ich die TV Digital wieder erhalten solle. So, nun habe ich die letzten 5 Ausgaben nicht bekommen und immer wieder wurde gesagt, dass man sich drum kümmert und der Fehler abgstellt wird. Na ja, ich habe jetzt einfach 1,45€ einbehalten, denn schließlich muß ich mir die Zeitschrift kaufen. Dann sagte man mir, dass ich dazu kein Recht habe, denn die TV Digital ist ein kostenloser Bestandteil... Egal, sehe ich anders!
    Dann fragte ich nach, wie es denn jetzt mit den kostenlosen zwei Monaten aussieht (habe zum 31.3.07 gekündigt) und plötzlich weiß man nichts mehr davon! Mit dem Wechsel in die 5er Kombi sind diese Freimonate verfallen!!!
    Unglaublich! Hat mir niemand gesagt! Warum sollte ich denn für das letzte halbe Jahr das Abo umstellen, wenn diese Monate entfallen und ich jetzt am Ende viel mehr zahlen muß? Das ist so ein Sauladen!!!
    Hat jemand das gleiche Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  2. boxster

    boxster Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    Premiere glaubt dass sie das dürfen, jeder einzelne ärgert sich, doch die wenigsten lassen sich das nicht gefallen und ziehen vor Gericht. Wenn man aber die Premiere Problematik genauer verfolgt, kann man schon feststellen, dass da eindeutig System dahinter steckt.

    Und ich persönlich glaube, dass klein Schorschi nix macht das nicht von groß Georg zumindest geduldet, wenn nicht sogar angeordnet wird.

    Und der Georg wird so weitermachen, weil er genau weiß, dass ihm ihn Deutschland nix passieren wird.

    Und wenn der Lump größer ist als das Zuchthaus, kannst ihn halt nicht einsperren
     
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    Also mit den freimonaten, die waren für dein Komplett Paket. Du hast in ein anderes Paket gewechselt, egal ob jetzt die Buli weggefallen ist oder nicht, Du hast gewechselt -> neue Konditionen. Mann kann sich nicht aussuchen, ich will dises aus dem Vertrag, jenes aus dem und dann hätte ich gerne noch ....

    Das ist aber auch beim Wechsel von anderen Verträgen so und nicht systematische über den Tisch ziehen von Premiere. Wenn ich einen Handyvertrag habe mit freiminuten und frei-SMS und ich wechsel in einen anderen Tarif (da vielleicht keine SMS mehr geht bei meinem Provider), in dem es keine Freiminuten gibt, kann ich diese nicht Verlangen, außer ich habe die vorher neu ausgehandelt, da ich sonst komplett gekündigt hätte.

    Schätze, so würde das auch ein Gericht sehen.
     
  4. Pimp11

    Pimp11 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    Moment! Ich wollte nicht wechseln sondern nur eine Preisanpassung! Wenn Premiere mich dann in ein anderes Paket steckt, dann müssen Sie mir auch sagen, dass es für mich von Nachteil ist. Wo ist denn sonst der Sinn für mich zu wechseln???
     
  5. boxster

    boxster Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    Also wer da kein System erkennt, der glaubt wohl auch, dass der Osterhase der kleine Bruder vom Christkind ist......

    Seit ich ab und zu mit der Premiere Hotline zu tun habe, sehe ich die durch den Ort schleichenden, zeitschriftenverkaufenden Drückerkolonnen wieder in einem ganz anderen Licht.:)
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    Ich denke, dass bei Premiere bei dem Angebot in kleinere Pakete umzusteigen niemand an bestimmte seltene Konditionen gedacht hat. Und für den einzelnen Kundenbetreuer ist es vermutlich schwierig nachzuvollziehen, was der Kunde einmal an Konditionen hatte und darüber hinaus hat er vermutlich nicht die Kompetenzen solche Dinge wie kostenlose Monat selber manuell einzutragen.

    Die Frage, die sich zuvor jedoch stellt, ist, ob Pimp11 tatsächlich nur eine Preisanpassung hatte (Downgrade innerhalb der Laufzeit und des Vertrages) oder ob er in die neuen Konditionen gewechselt ist, wobei sich dann die Laufzeit auf den Tag des Wechsels bezieht.

    Im letzteren Fall wäre klar, dass die neuen Konditionen ab dem Punkt anzeptiert werden. Man hat dann auf die Fortführung des alten Vertrages verzeichtet.

    Im ersteren Fall stehen Pimp11 nach meinem Verständnis die zwei Freimonate zu. Denn beim ursprünglichem Abschluss waren es ja kummuliert so und soviel Monaten Komplett zum Preis von x EUR. Nun ist folgendes passiert. Premiere kann Komplett im Falle Pimp11 nicht mehr liefern. Entsprechend eine Preisanpassung. Das ist i.O., wenn der Kunde sich darauf einläßt - aber das darf auf die Freimonate keinen Einfluss haben. Im Gegenteil. Die Freimonate hatten ja bei Abschluss einen Gegenwert für zwei Monate Komplett. Man könnte jetzt sogar so argumentieren, dass er insgesamt den Gegenwert in EUR nach alten Konditionen im Gegenwert an kostenloser Sehrzeit nach neuen Konditionen (also mehr als zwei Monate) spendiert bekommen müsste.

    So oder so, ist die Hotline mit dieser seltenen Problematik vermutlich überfordert. Es hilft wohl nur, denn Werdegang des Problemes (Abschluss mit alter Kondition, Änderung wegen Buli, zwei Freimonate plötzlich verfallen) einmal schriftlich zu schildern und um Klärung zu bitten.
     
  7. danjos

    danjos Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    Klar kann Georg hier in Deutschland was passieren. Ackermann hat es ja auch getroffen. Bezweilfle allerdings, dass Kofler 2,3 Millionen aus eigener Tasche zahlen kann, da muss er schon Premiere verpfänden, um auf freiem Fuß zu bleiben, und das ist der Laden nicht mehr wert.
     
  8. Pimp11

    Pimp11 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    Also die Laufzeit meines Vertrages hat sich nicht geändert. Es handelt sich also nicht um eine Vertragsverlängerung o.ä. sondern tatsächlich um eine Preisanpassung.
    Hat eigentlich irgendjemand einen schriftlichen Vertrag zu hause? Ich habe nie einen bekommen.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    So sehr ich deinen Ärger verstehen kann, aber du solltest dir überlegen, ob du nicht besser deinen Beitrag editierst. Der Schuss könnte sonst nach hinten losgehen! :rolleyes:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Umstellung Komplett auf 5er! Verarschung!!!

    Die Laufzeit muss sich auch nicht zwangsläufig ändern.

    Trotzdem konnte man auf die 5er Kombi umgestellt werden.

    Abgesehen davon, kannst du dich auch auf der P Homepage einloggen und unter "Mein Abo", dann "Daten ändern" einsehen welcher Tarif gebucht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006