1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wilfried 1942, 22. Oktober 2008.

  1. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Anzeige
    Durch die Umstellung wird man aufgefordert den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einen Suchlauf machen.
    Bei meinem Humax FOX hat dies einwandfrei geklappt. Ein Bekannter hat mich gerufen und bei seinem Humax BTCI-5900C habe ich im Menue keine Möglichkeit gefunden in den Werkszustand das Gerät zurück zuversetzen.
    Wer weiß Rat?
    MfG
    wilfried
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Umstellung Kabel BW

    Wie wäre es wen Dein Bekannter mal die Bedienungsanleitung zur Hand nimmt und mal nachliest wie man das Gerät auf die Werkseinstellungen setzt? Habe gehört dass sowas in einer Bedienungsanleitung stehen soll ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstellung Kabel BW

    Nicht jedes Gerät hat auch eine Werkseinstellung, bzw. ist es überhaupt nötig diese zu machen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Umstellung Kabel BW

    Senderlisten reset ist nötig. Sind halt Schrottreceiver. :(
     
  5. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Umstellung Kabel BW

    Die Bedienungsanleitung hat nichts hergegeben. Humax teilte mir mit, das man erst die vorhandenen Programme löschen muß und dies kommt einer Werkseinstellung gleich, wie soll man darauf auch kommen.Und danach einen Suchlauf und jetzt ist das Bild nur schwarz weiß.
    Der Mist ist doch auch, dass man Premiere zertifizierte Receiver braucht.
    Gruß
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstellung Kabel BW

    braucht man nicht! Wenn Du kein Abo abgeschlossen hast kannst Du jeden x belibigen nehmen. Aber der Humax 5900 ist eh nicht mehr zertifiziert. Klick
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Umstellung Kabel BW

    Das Bild ist schwarz-weiss, weil sich das Videoboard auf entweder S-Video oder FBAS Ausgabe resetted hat... Also nachschauen und wieder auf RGB einstellen.
     
  8. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Umstellung Kabel BW

    @Paul,danke Dir für deinen Hinweis. RGB Einstellung ist doch auf der Rückseite des Gerätes. Frage von mir, da wurde aber nichts verändert.
    Oder verstehe ich das falsch.
    gruß wilfreid
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstellung Kabel BW

    Die Einstellung wird i.A in der Software vorgenommen. Wenn das Gerät zurückgesetzt wurde kann die zurückgesetzt worden sein. Meist ist die Grundeinstellung FBAS (bzw. composite).
    Wobei es aber eigenartig ist das dann nicht trotzdem in Farbe angezeigt wirdda die RGB taugliche Scartbuchse das auch (mit Farbe) auswertet.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Umstellung Kabel BW

    Hm, das ist eine interessante Beschreibung.. ;) Nein, das ist eine Software-Einstellung, es gibt einen Menuepunkt in dem du den Video-Ausgabe Modus einstellen kannst. Bei diversen Kombinationen z.B. "S-Video-Eingang verwendet, nach dem Reset wird aber nur FBAS ausgegeben" ist das Bild nur schwarz-weiss, oder gruen oder so etwas.. Verwende immer einen RGB-faehigen Eingang des Displays und die Einstellung "RGB" im Menu des Receivers..
     

Diese Seite empfehlen