1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Kabel auf SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juppmai, 26. Mai 2004.

  1. juppmai

    juppmai Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Geilenkirchen
    Anzeige
    Ich bin absuluter Laie.Habe seit 20 Jahren Kabelfernsehen-da jetzt einfach Programme aus dem Netz genommen werden, möchte ich auf SatAnlage umstellen. Bis jetzt wird über einen Verstärker aus dem Keller auf die jeweiligen Raumsteckdosen die Antenne "verteilt". Kann ich die Verkabelung etc. weiter nutzen-oder was muß ich beachten-??
    Digital? Brauche ich auch für den Videorecorder einen Empfänger?
    Schafft man eine Selbstinstallierung oder besser machen lassen (wie finde ich jemanden?)
    Habe 3 FS-Geräte im Haus.

    <small>[ 26. Mai 2004, 13:15: Beitrag editiert von: juppmai ]</small>
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Habe selbst in einem anderen Forum die Frage gestellt. Hier die Antwort, welche ich bekommen
    habe. Vielleicht doch besser vom Fachmann machen
    lassen, wenn du keine Ahnung hast, dann kannst
    du die auch holen / Ansprüche geltend machen,
    wenn was nicht funktioniert.


    http://www.gieseler.de/forum/viewtopic.php?t=5126

    Wegen dem Gerät am besten mal über Google suchen. Gibts auch bei Conrad-Elektronik für 169,00 EURO
    in der Betriebsanleitung von dem Ding (bei Conrad) kannst du genauestens nachlesen, was gebraucht wird und wie man die Anlage installieren muss

    <small>[ 26. Mai 2004, 14:00: Beitrag editiert von: Markus-ol ]</small>
     

Diese Seite empfehlen