1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Kabel analog -> Kabel digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tobi.as, 26. Juni 2011.

  1. tobi.as

    tobi.as Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bislang dachte ich, es wären Änderungen an den Leitungen notwendig, um digitales Kabel zu sehn. Hab mich aufklären lassen, dass das nicht so ist.

    Jetzt habe ich mir einen Digitalreceiver besorgt und mache einen Sendersuchlauf. Nur leider ohne Ergebnis.

    Woran könnte das liegen?

    Hab ein Kabel, dass aus der Kabeldose zum TV führt und den Receiver per Scartkabel angeschlossen.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. tobi.as

    tobi.as Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Kabel analog -> Kabel digital

    Hab grad ne Idee.
    Gibt es einen Unterscheid bei den receivern zwischen Kabel und Sat?
    Hab den Receiver im Keller gefunden und da der gerade eine Suche auf Astra 19.2E macht hört sich das für mich so nach Sat an!?

    Ich hab echt keine Ahnung, sorry! :)
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung Kabel analog -> Kabel digital

    Wie wäre es wenn Du das Antennenkabel von der Dose zum Receiver und von dort zum TV führen würdest ? Ich glaube, dann könnte der Receiver auch was empfangen, weil über SCART empfängt der nix, da leitet er nur das selber empfangene Program zum TV / Recorder weiter.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung Kabel analog -> Kabel digital

    Ja, weil sonst würde ja wohl kaum unterschiedliche Geräte für die verschiedenen Empfangswege geben.
     
  5. tobi.as

    tobi.as Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Kabel analog -> Kabel digital

    Ok, danke!

    Das Problem ist aber dass am Receiver kein passender Anschluss für das Kabel ist!
    Brauch ich n neues Kabel oder ist das einfach der falsche receiver?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung Kabel analog -> Kabel digital

    Und wen es ein Sat Receiver ist, bekommt er ihn normalerweise an seine Kabel Dose erst gar nicht angeschlossen.

    Edit: er hat es schon selbst bemerkt.
    Den Receiver kannst Du nicht gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen