1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towley, 20. August 2006.

  1. towley

    towley Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    KD ist ja so ein toller Laden! :wüt:

    Bei mir daheim in Goslar haben die die jetzt die Programmbelegung auch geändert mit dem Ergebnis, dass ich zwar noch die öffentlich-rechtlichen empfangen kann und einen Teil der Privaten und Premiere, aber das gesamte KD Paket ist verschwunden (habe bei denen das englischsprachige Paket abonniert).
    Automatischer Suchlauf hat nix gefunden und manueller Suchlauf auf Q256 findet aucht nichts (habe einen älteren Receiver von Galaxis).
    Mag sein, dass es an meinem Reciever liegt, an der Antennebuchse oder auch am Hausnetz, is mir ehrlich gesagt auch wurscht. Ich weiß nur, dass ich die von mir bezahlte Leistung von KD nicht erhalte und werde darum morgen mein Abo kündigen!
    Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass KD rote Zahlen schreibt, bei so einer, mit Verlaubt gesagt, mehr als dämlichen Geschäfsleitung, die sich doch wohl denken muss, dass viele Abonnenten nach der Umstellung auf Q256 das Programm nicht mehr empfangen können und dann natürlich kündigen! :wüt:
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Umstellung in Niedersachsen

    Also hier im Großraum Hannover ist alles in Ordnung. Sogar die Bitrate für(auf) N24 ist wieder besser. Habe den Humax PR-Fox C und das Home-Paket.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Umstellung in Niedersachsen

    tv gusto hat anscheinend auch eine bessere bildqualität, scheint mir !
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Umstellung in Niedersachsen

    Die sollten mal die Qualität von National Geographic erhöhen.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Umstellung in Niedersachsen

    Da wird aus ner Minderheit ne Mehrheit gemacht.

    Der größte Teil der Kunden kann auch 256QAM empfangen. Nur die die veraltete oder schlechte Komponenten haben, dürften Probleme bekommen.
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Umstellung in Niedersachsen


    Genau, denn seit der Umstellung in München habe ich auf den 256QAM-Kanälen permanent 100 % Signalqualität. Vorher hatte ich so um die 90 %.

    Also ist die Umstellung nicht automatisch mit einen Qualitätsverlust verbunden. Und KD kann ausnahmsweise nichts dafür, wen jemand damit Probleme hat.
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Umstellung in Niedersachsen

    Ist dieser Receiver überhaupt ein von Kabel Deutschland offiziell unterstützter? Versteh mich nicht falsch, ich habe Verständnis für jeden Ärger über Probleme. Aber wenn Kabel Deutschland schon Wert auf bestimmte Receiver legt und nur für diese auch einen Vertrag abschließt, dann haben sie auch jedes Recht Änderungen vorzunehmen, die keinerlei Probleme mit diesen offiziellen Receivern bereiten. Probleme mit Anschlussdosen sind natürlich etwas anderes, aber soweit ich das verstanden habe, wären die auch schon früher mit einigen Kabel Digital Home Programmen aufgetreten, so dass diese nur bei denen überraschend auftreten können, die nie dieses Pay-TV hatten.
     
  8. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    AW: Umstellung in Niedersachsen

    aber aus welchem grund sollten jetzt frequenzen bzw. deren sender nicht mehr gefunden werden, die (frequenzen) vorher einwandfrei empfangen wurden?
     
  9. towley

    towley Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Umstellung in Niedersachsen

    Also das ist ein ganz normaler Vertrag, den ich mit KD abgeschlossen habe und der Receiver ist zumindestens für Premiere geeignet.
    Der hat zwar keine Kindersicherung drin, was ja normalerweise Voraussetzung für das Digital Home Paket ist, aber weil ich ja nur das Englisch-Paket haben wollte, war das egal, also da brauchte man keinen bestimmten Receiver zu und die haben auch nicht gesagt, dass man mit meinem Receiver in 10 Monaten nichts mehr empfangen kann.

    Das Prob ist nur, wenn ich mir einen neuen Receiver, also so einen offiziellen von KD lizensierten besorge, kann das ja immer noch sein, das des dann trotzdem net läuft weil irgendeine Sache, wie z.B. Antennendose wieder nicht richtig ist, denn was man hier so im Forum liest, ist das ja echt eher ´n Wunder, wenn KD einwandfrei läuft und ich habe auch wirklich keinen Bock extra´n Lehrgang in Digitaltechnik machen zu müssen, um KD zum Laufen zu bringen.

    Ich hab da ´n bisserl ´n anderes Verständnis von Service: Karte schicken lassen, reinstecken, TV gucken, fertig! So läuft´s jedenfalls in den Staaten.

    Und wenn KD nicht dazu in der Lage ist, dann haben se halt Pech gehabt und müssen damit leben, dass denen die Kunden abhauen und ein Unternehmen ohne Kunden, tja, das macht halt irgendwann mal verdienterweise Pleite und Platz für jemanden, der´s besser kann ;)
     

Diese Seite empfehlen