1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung in HH+Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Chris-J, 8. November 2004.

  1. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Also ich wohne in Rahlstedt(gehört mit zum Ballungszentrum in HH) und wir haben eine Antenne die unterm Dach ist. Seit heute abend kann ich theoretisch auch Eurosport etc. empfangen nur ist es so,dass die ganze RTL Gruppe(RTL,RTL2,Super RTL und Vox) sowie z.B. auch Eurosport durchgehende Bildstörungen und Tonstörungen haben.Allerdings kann ich mir nicht erklären woran das liegt, da die restlichen Sender wie Pro 7 etc. funktionieren. Wir hatten früher einen Signalverstärker für die Antenne aber den habe ich schon abgeschaltet,da der ja schlecht für die digitalen Wellen oder was weiß ich sein soll.Weiß jemand wo das Problem mit RTL etc. liegen kann???
     
  2. pegasusbln

    pegasusbln Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Umstellung in HH+Problem

    Probiers doch einfach mal mit dem Signalverstärker, dann siehst du, ob es was bringt. Warum der schlecht sein soll, ist mir ein Rätsel. Zumal in allen DVB-T Broschüren steht, dass bei schlechtem Empfang eine Antenne MIT Verstärker helfen kann.
    In St.Pauli läuft alles bestens mit Zimmerantenne. Ist aber auch praktisch im Schatten vom H-H-Turm :D
     
  3. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Umstellung in HH+Problem

    Bei mir ist vllt.5 KM ,wahrscheinlich weniger ein Turm,also das sollte nicht das Problem sein.Ich war heute beim Media Markt und die hatten dort einen externen "Experten" und der hat mir das geraten
     
  4. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Umstellung in HH+Problem

    Noch als Info:
    Der Verstärker ist so ein kleiner schwarzer Kasten,falls das helfen sollte.
     
  5. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Umstellung in HH+Problem

    Jetzt kriege ich die ganze RTL Gruppe nicht mehr mal rein:(
     

Diese Seite empfehlen