1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung DVB2000 auf Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von besserwisser, 24. Oktober 2009.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.323
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Sommerzeit/Winterzeit

    Bei DVB2000 ist das Menü zur Zeitanpassung hier:
    Menü - 9 - A - 8 , dann +/- und OK
    Die Settings dann mit A speichern.

    :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.910
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sommerzeit/Winterzeit

    Ist doch erst um 3:00Uhr soweit. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.236
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sommerzeit/Winterzeit

    Um 3.00 Uhr MESZ um genau zu sein. ;)

    Warum gibt es bis heute eigentlich keine (Funk-)Wecker und Timer mit A- und B-Zeiteinstellung? Oder noch besser gefragt, warum gibt es überhaupt noch diese dämliche Umstellung, die genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie ursprünglich erreichen sollte?

    P. S.: Ich bedaure alle Leute, die zwischen 2.00 Uhr MESZ und 2.00 Uhr MEZ die Nacht im Zug verbringen müssen, da die Bahn alle Züge für 1 Stunde im nächsten Bahnhof stehen läßt, und sich die Fahrtzeit entsprechend verlängert (die Stunde den Fahrgästen also quasi geklaut wird).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  4. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Großostheim
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Sommerzeit/Winterzeit

    Das ist jetzt vielleicht kniegebohrt, aber um GANZ genau zu sein gibt es heute überhaupt kein 03.00 Uhr MESZ, da die Uhr von 02:59:59 MESZ direkt auf 02:00:00 Uhr MEZ springt.

    Zu den Timern etc.: Mein Uralt-Fax hat zB. eine einfache Umstellung von Sommer auf Winterzeit, die COMAG Receiver haben das auch!

    Die Bahn: So eine Unverschämtheit! Dafür hätte sich doch sicher auch eine bessere Lösung finden lassen. Im Frühjahr geht es ja auch irgendwie, ohne dass die Züge das Fliegen lernen müssen.

    Im Übrigen möchte ich mal noch an alle Schichtarbeiter erinnern, die heute Nacht eine Stunde länger malochen mussten (war auch dabei:winken:).

    Michael
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.521
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Sommerzeit/Winterzeit

    Hi
    Meine alte D-Box hat das automatisch gemacht. Ohne das ich was machen musste Wärend mein Humax erstmal wieder einschalten musste .
     
  6. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Großostheim
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Sommerzeit/Winterzeit

    Bei der o.g. Vorgehensweise geht es um die Firmware DVB2000, da muss man das manuell machen. Ob das die BenaNova (original) automatisch machte könnte ich gar nicht mehr sagen. Die gibts bei mir schon ewig nicht mehr auf der dBox1.

    Michael
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.323
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.521
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Umstellung auf Sommerzeit

    Der macht es automatisch! Das ist echt suber bei der Box.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.910
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstellung auf Sommerzeit

    Nein das geht nicht automatisch!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.236
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Umstellung auf Sommerzeit

    Bei meinen beiden mit Original-Firmware schon. :)
     

Diese Seite empfehlen