1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung DVB T in Trier-Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rubirosa, 2. Dezember 2018.

  1. rubirosa

    rubirosa Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    am 28.11.2018 wurde umgestellt. Seitdem kein ARD, Vox, Kabel1, Vox, ARTE mehr. Mein Fernseher Samsung UE55J6289 hat eine. DVB T2 Tuner.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Rubi
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    36.607
    Zustimmungen:
    2.875
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo wohnst du denn?

    Du kannst ja nicht in Trier wohnen, da hier vorher kein VOX Empfang möglioch war.

    oder wei Terranus schreibt, nutzt du gar kein DVB-T2
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.484
    Zustimmungen:
    633
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wurde dieses Infoportal schon an die neue Situation in Trier angepasst: DVB-T2 Empfangscheck
    Nach Eingabe der PLZ von Tier (54290) wird eine Zimmerantenne als ausreichend genannt.
    Hier dann auch noch informieren, welche Sender sind mit kleinem terr. Antennenaufwand empfangbar: DVB-T2 Senderliste
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.105
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hört sich eher nach Kabelumstellung an. In Trier wurde allerdings schon im August das analoge Kabel abgeschaltet, oder du hängst an einem kleinen Kabelanbieter, nicht Vodafone.
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mal Kabel digital sendersuche starten
     

Diese Seite empfehlen