1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstellung der verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deifel, 24. Februar 2003.

1. deifel

deifel Neuling

Anzeige
    hallo zusammen,
    wenn premiere wirklich auf bc2 umstellt ist das ja normal kein problem wenn man einen standart receifer hat (z.b. d-box1 standart "aussage von premiere, ich habe nachgefragt") aber kann mir einer sagen wie es aussieht wenn man einen amonchip drin hat?

gruß deifel

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Tja, dann wird es duster winken , Support bekommst Du dann bei www.polizei.de breites_ breites_ boah!

3. KuM

KuM Junior Member

Hier wird echt ein Müll gepostet.

Sollte Premiere wirklich auf BC2 umstellen (wer weiss das schon...) wird dein amon problemlos weiterlaufen da die normalen BC Cams auch ohne probleme weiterlaufen werden. Selbst wenn BC2 andere EMM/ECM PIDS (Erklärung findest Du in einschlägigen Dokumentationen) ist das fürs amon kein problem. Da streiken eher die originalen Premiere CAMs bevor dein Amon probleme macht...

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Fragt sich, wer hier Müll postet...... breites_ breites_ breites_ Noch einmal, der Amon-Chip ist ILLEGAL, selbst dann, wenn originale Karten verwendet werden. Dieses CAM ist von keinem offiziellen CA-Anbieter freigegeben, es ist daher auch nichtgarantiert, ob es mit BC2 weiterläuft, ich glaube eher nicht.

5. KuM

KuM Junior Member

ob du das glaubst oder nicht überlasse ich Dir. Aber solange jemand sein Abo zahlt iss es ja schliesslich egal ob jemand mit amon oder alphacrypt guckt sind beide ilegal zum Premiere empfang.

Also das Amon Cam wird auch mit betacrypt2 (falls es jemals kommt) laufen denn man überlege: 1. das amon cam ist vieeeeel flexibler als z.b. ein bluecam und das dieses auch mit bc2 laufen wird wird es das amon auch tun. Ausserdem kann man ein amon cam problemlos updaten - aber was solls bis jetzt eh alles nur Spekulationen...

6. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Das Alphacrypt ist als solches nicht illegal, da von SCM gefertigt. Nur der Empfang von Premiere damit ist auch eine ( bisher geduldete) Grauzone... naja, wir werden ja sehen winken

viele Grüße,

Patrick

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber nur wenn du ein Amon als Flash version hast den iA. sid es ur OTProms die nicht update fähig sind. ha! winken
    Gruß Gorcon

8. noeler

noeler Board Ikone

Heute habe ich auf einigen Newsseiten gelesen, dass Premiere auf Betacrypt2 umsteigt.

z.b. auf nickles.de

cu

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ist auch die wahrscheinlichste Option nach dem BR-Verkauf und der neuen Gesellschafter-Struktur. Hoffen wir, daß BC2 lange Zeit dicht hält...

viele Grüße,

Patrick

10. RainerW

RainerW Junior Member

Na ja...nicht's für ungut,
    aber ich verwende schon seit etlichen Monaten
    ein alphacrypt mit einem offiziellen PREMIERE Abo.
    Kann ja sein, daß dies eine Grauzone darstellt - aber ich wollte unbedingt einen digitalen Festplattenreceiver (Nokia Mediamax 9902) und dann ist man für PREMIERE auf z.B. alphacrypt zwingend angewiesen...

...außerdem ist es ganz angenehm, endlich PIN-frei sehen zu können (der permanente Jugendschutz ist ja mehr als lästig).

Daher bin ich schon daran interessiert, ob es auch ein Update bei Mascom für's alphacrypt geben wird, wenn PREMIERE die Verschlüsselung wechselt.

Ciao
    Rainer

Diese Seite empfehlen