1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FB, 5. Dezember 2006.

  1. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    Morgen ist ja offiziell die Umstellung weiterer Sender in Bayern. Erfahrungsberichte darüber, wie weit diese Sender ins benachbarte Ausland oder andere Regionen reichen, wären doch recht interessant. Weiß schon wer was zu berichten?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Umstellung der Sender in Bayern am 6.12.06

    Wie soll das gehen wo doch noch keiner sendet :rolleyes: ?

    Eigentlich gibt's dafür den Bayern Thread, aber zum Start lassen wir den mal offen.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    22:22:

    Ich kann das komplette ARD-Bouquet auf Kanal 6 empfangen??!?!?!
    Kann mir diesen Sachverhalt jemand erklären??? Haben wir grade extreme Überreichweiten oder sind das Tests?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Überreichweite
    Ostbayern wird mit K 7 versorgt . Morgen !
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Ist nur mysteriös, dass ich diesen Kanal seit Mai 2005 zum ersten mal genau heute empfange. 25 kW, aus 140 km Entfernung :rolleyes:
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Durchaus drin bei Überreichweiten. Bedanke dich beim Föhn (Inversion)
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Schon was "on air" in Ostbaiern ?
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Guten Morgen

    Jawohl.
    Alle 6 Kanäle scheinen einschgeschaltet zu sein.
    Ich kann erstaunlicherweise jeden Kanal empfangen.
    Nur die Qualität des K40 reicht gerade nicht aus.
     
  9. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Guten Morgen.

    Bei mir läufts leider nicht ganz so rund. Ich krieg jetzt rein:
    K7, Brotjacklriegel, ARD Paket, Level 95-97%, 22dB
    K22, weis nicht woher, BR, Level 99%, 22dB
    und auf K58 nochmal das ARD Paket, weis aber auch nicht woher.

    Nur das ZDF macht mir Sorgen:eek: Das kann ich weder auf K33 noch auf K53 oder sonst einen Kanal Empfangen. Hab auch schon eine UHF Antenne umhergedreht ohne Erfolg. Vielleicht muss ich aber auch die zweite, grössere UHF Antenne drehen, aber das kann ich erst machen, wenn ich mehr Zeit habe, weil im Dachboden so viel Geröll drum rum liegt:eek: Ich glaube das würde was nutzen, denn wenn ich die "kleine" UHF Antenne richtung Brotjacklriegel drehe kommen immerhin 3 dB auf K33 rein.:rolleyes:

    Die Werte der anderen Kanäle sehen ja auch etwas dürtig aus. Typische Dachantennenzone.

    MfG
    Area 51
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  10. chris_rgbg

    chris_rgbg Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Umstellung der Sender in Ostbayern am 6.12.06

    Hallo aus Regensburg. Wohne in der Altstadt mit Dachantenne, also eigentlich perfekte Bedingungen für den Empfang von der Hohen Linie. Nur kann ich nur das ZDF-Paket auf Kanal 53 (Mit pferfektem Signal -> Voller ausschlag)empfangen. Die Kanäle 7 und 28 (BR und ARD) zeigen bei mir so gut wie kein Signal an.
    Da erst heute Abend in Regensburg der "Symbolische Knopfdruck" durch den Regensburger OB und einem bayrischen Medienvertreter getätigt wird, dachte ich mich schon, daß auch erst ab diesem Zeitpunkt diese beiden Kanäle in Betrieb gehen.
    Weiß da jemand was genaueres?

    Gruß aus Regensburg

    chris
     

Diese Seite empfehlen