1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Comfort IP auf Premium IP

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von mbusser, 28. April 2014.

  1. mbusser

    mbusser Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    derzeit habe ich noch einen Comfort IP (4) Tarif und würde gerne auf Premium IP (6) mit BigTV umstellen.

    Da ich beim Comfort-Tarif die Pakete HD Start, HD und Sport zugebucht habe, frage ich mich, ob diese durch Buchung von Premium mit BigTV automatisch wegfallen. Oder muss ich sicherheitshalber die drei Pakete kündigen bevor ich auf Premium umstelle um ein Chaos zu verhindern?

    Hatte jemand von Euch ein ähnliches Szenario?

    Gruss
    Michael
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    HD Paket oder HD Option?

    Wenn HD Option dann musste nichts machen das ist genauso wie HD Start in Premium 6 Inklusive.

    Ansonsten würde HD Paket sicherheitshalber Kündigen

    Wenn du BigTv buchst dann wird Sport automtisch aufgehoben da ja in BigTv inklusive
     
  3. mbusser

    mbusser Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    Es ist das HD Paket. Also werde ich das wohl besser vorab kündigen weil ich nicht möchte, dass der ganze Auftrag im Nirvana landet ;-)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    Es landet nicht im Nirvana. Du kannst auch Problemlos das HD Paket bei P6 nutzen. Wird dann einfach mit übernommen. Aber wieso 9,95 bezahlen für weniger HD Sender wenn du dir eh das neue BigTv holst und wo dann die HD Option was inklusive wäre/ist die HD Sender freischaltet.
     
  5. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium (4) Universal mit VDSL 50, Liga total! SD, 1 Mediareceiver MR300, 1 Mediareceiver X301T, Speedport W700V + 300 HS, Speedport W100 Bridge, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    Sind mittlerweile nicht alle HD-Sender in der HD-Option? Wozu denn das HD-Paket?

    Vorsicht, wenn du das kündigst... Kann man das überhaupt noch buchen?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    Das ja. Sind drinne. Da er ja auf P6 wechseln möchte macht das HD Paket kein Sinn mehr...

    Daher allein aus Kosten Gründen ist es ein Grund es zu kündigen...
     
  7. mbusser

    mbusser Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    Ich werde es vermutlich so machen, dass ich das HD Paket erstmal aktiv lasse und nach erfolgreicher P6-Umstellung kündige. So stelle ich sicher, dass ich die gewohnten Sender durchgehend verfügbar habe.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    Wenn du BigTv 3 Monate Gratis bekommst bei deiner Bestellung kannste das HD Paket Kündigen vorher. Da ja wie erwähnt dann HD Option die ganzen HD Sender freischaltet und du wenn du HD Paket weiterlaufen lässt nur unnötige Kosten hast...
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    Hallo in die Runde.

    Ich möchte Klarheit bringen.

    Im Tarif Entertian Premium (6) ist HD Start und die HD Option inklusive.

    HD Start: die wichtigsten privaten Free-TV-
    Sender in HD - z. B. RTL, Pro7, Sat.1,
    Kabeleins, N24, VIVA, MTV, Sport1, RTL2, VOX

    HD Option: die gebuchten Entertain Pay-TV-Sender stehen - soweit verfügbar - auch in HD zur Verfügung (Beispiel: Ein Kunde hat Big TV gebucht:
    Er erhält alle Big TV Sender – soweit verfügbar – zusätzlich in HD)

    Angenommen man hat den Tarif Entertain Comfort IP (4) mit HD Start gebucht und macht einen Tarifwechsel auf Entertain Premium (6), so wird der doppelte Dienst HD Start einmal abgemeldet, sodass die Option schlussendlich nur einmal vorhanden ist.

    Also gar nicht so kompliziert. ;)

    Für Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

    Es grüßt Nadine von Telekom hilft
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstellung Comfort IP auf Premium IP

    Kann man eigentlich während der Vertragslaufzeit von Entertain Comfort IP (4) auf Entertain Premium IP (6) wechseln oder geht das erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit?
     

Diese Seite empfehlen