1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung bei Netcologne

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von FivePointeO, 30. Juni 2009.

  1. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ab morgen muß auch bei NetCologne im Raum
    - Köln / Bonn Leverkusen / Rhein-Erft-Kreis / Rhein-Sieg-Kreis (NetCologne)
    - Düren / Aachen (NetAachen)
    umgestellt werden. Weiß jemand schon, welche Kanäle neu hinzukommen und wegfallen?

    Ein voller Kanal muß ja für den 2. HD-Transponder hinzukommen. Wie sieht es eigentlich mit Sky World Extra aus? Kommt das nun wirklich für einen eventuellen Wegfall von Kabelkiosk?

    An Teucom und andere NC insider: Ihr könnt wenn ihr mögt ja auch ab morgen aktualisierte Kanalbelegungen zum Besten geben.

    Viele Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  2. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Servus @ FivePointetO

    Diese Frage hab ich auch an NetCologne per Email Geschrieben hier Die Nachricht!
    Gruß Tobi aus Leverkusen
     
  3. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung bei Netcologne

    und im übriegens!
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Nee ganz sicher nicht, guck mal aus dem Fenster und/oder aufs Thermometer, derzeit ist von Arbeitsschluss bis zum Einbruch der Dunkelheit Strand angesagt, und danach Eisessen auf der Kaimauer oder unter Palmen (wohnen in K-Riehl).

    Werde bestimmt nicht bei dem Wetter am PC hocken, ausser natürlich auf der Arbeit, oder wie jetzt am Spätabend mal reingucken. Derzeit liegt mein TV-Konsum bei <=15 Minuten am Tag in Form des Kort Nachtjournaal in der Nachtschleife, vorm Schlafengehen.

    Liste lohnt eh nicht da es bei NC im DVB-C-Bereich nicht mehr viel neues geben wird, die Verträge mit Kabelkiosk wurden ja auch nicht mehr aktualisiert und laufen nun aus... Das Stichwort für die NC-Glasfaser heisst künftig IPTV. Frag' Mischobo, vielleicht regnets in Bonn :)

    Macht eure verdammten Glotzen aus und geniesst den Sommer, der ist sowas von HD :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  5. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Ja, bei der Sonne momentan haste wohl recht, es ging mir ja auch eher um die verregneten Tage die es auch im Sommer hier gibt :D
    Wir haben hier die Rheinaue, die ist bei Sonnenschein auch sehr HD

    viele Grüße
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Viel Spaß mit der Sonne und deinem irgendwann folgenden Hautkrebs. :winken:
     
  7. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Servus!

    Mal ne frage laut Multikabel info kanal sollte der Bundesliga Home Kanal bis 15.07.2009 noch senden! aber der ist jetzt nach dem Sende such lauf für Premiere nicht mehr zu empfangen ?

    krieg nur noch kanal Test 1-10 rein aber kein Bundesliga Home Kanal vielleicht könnt ihr mal checken ob er bei euch noch da ist ?
    Gruß Tobi

    edit.. jetzt steht nur noch 30.06.2009 wurde wohl heut geändert! Gruß Tobi
     
  8. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung bei Netcologne

    1. SkyWelt Extra wird nicht eingespeist
    2. Transponder 23 (die 3 übrigen HD-Sender) stehen zur Verhandlung
    3. Der Vertrag mit KabelKiosk läuft nicht aus
    4. IPTV ist ein komplexes Thema und wird dieses Jahr nicht erscheinen
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Hehe, warum auch, wurde ja erst 06/2006 angekündigt :), der Pressetext beinhaltet zu jeder ANGA seitdem zu diesem Thema immer den gleichen Block...:D
     
  10. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung bei Netcologne

    Immerhin gibts jetzt 100 Mbit im Multikabel auch wenn Preis und Leistung im Vergleich zum Glasfaser ein Witz ist.
     

Diese Seite empfehlen