1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mark234, 12. August 2009.

  1. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute Post von Sky bekommen.
    Diese haben mir zum 31.10.09 meinen alten kompleten P*****re Vertrag gekündigt obwohl mein P*****re Vertrag offiziell erst am 30.06.10 ausläuft. Es wurde doch gesagt das die alten P*****re Verträge bis zum ablauf der 24 Monate oder 12 ihre gültigkeit beibehalten,dann würden wir angeschrieben aber nicht schon zwei Monate eher oder sehe Ich hier etwas falsch? Hat hier im Bord auch schon einer so etwas bekommen? Wie findet ihr das denn ?
     
  2. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    Das können sie doch garnicht, so wie du ist auch Sky an den Vertrag gebunden, ausser du hast eventuell was angestellt, zb monatlichen Gebühren nicht bezahlt oder so

    sollen sie mal bei mir machen, ich hab nen sehr guten Anwalt :D
     
  3. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    Ich bin zwar kein Rechtsverdreher, aber auch meines Erachtens ist das nicht möglich. Das geben auch die AGB nicht her.
     
  4. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    doch, so stehts ja in deren neuen AGB's , das die jederzeit die Preise und Pakete ändern koennen, der Verbruacherschutz will die deswegen auch abmahnen :

    1.1.2 [FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular][FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular]Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.
    [/FONT]
    [/FONT]
    1.1.4
    [FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular][FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular]Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern bzw. anzupassen, wenn und soweit dies aus programmkonzeptionellen bzw. technischen Gründen erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.
    [/FONT]
    [/FONT]
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    Abgesehen davon, dass sich diese Aussagen m.E. auf mögliche Änderungen der Sender / Pakete etc. bezieht, würde das - wenn überhaupt - eine Änderungskündigung erlauben, aber keine vollständige Beendigung des Vertrages wie es hier der Fall ist.
    Eine einseitige Benachteiligung stellt aus meiner Sicht aber sowohl die Änderungskündigung, als auch die vollständige Kündigung dar.
     
  6. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    ich finde das schon ein starkes stück von sky, wenn das in Mode kommt wird das sicher nicht zum postiven image beitragen

    @Mark234 hast du schon bei sky angerufen und gefragt was das soll, vielleicht war das ein "versehen"
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    Muss sowas denn immer wieder sein? Es heißt "AGB", nicht "AGBs" und schon gar nicht "AGB's"
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    :eek::eek::eek::eek:
    1. ist das hier kein "Hacker"-Forum, Premiere kannste ruhig ausschreiben
    2. wann wurde der Vertrag abgeschlossen
    3. Zwischen dem 31.10.09 und dem 30.06.10 liegen für mich 8 Monate, wieso sprichst Du plötzlich von 2 Monaten. Sehr undurchsichtig.
     
  9. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    1. stimmt, hast du recht
    2. der Vertrag läuft seit Juni 2007
    3. ja 8 Monate , mein Fehler
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung auf SKY Pakete vor Ablauf des Vertrages

    na klar kann SKY die Verträge kündigen, es entsteht ja für den Abonnenten im Prinzip KEIN NACHTEIL in dem Sinne ... entweder er abonniert zu den neuen Konditionen oder eben nicht ... er wird ja nicht automatisch in die neue SKY Struktur geschmissen, das wäre so nicht einfach möglich ...

    SKY will sich eben von den sehr stark rabattierten Preisen trennen, was auch gut so ist wie ich finde ... ob das die feine englische Art ist, ist wieder eine andere Sache ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009

Diese Seite empfehlen