1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Satelit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dogman, 25. Januar 2011.

  1. dogman

    dogman Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Als neuer Nutzer des Forums habe ich jetzt einige Zeit versucht eine Lösung hier zu finden. Hab mir soweit alles in Frage kommende durchgelesen aber keine Richtige Antwort gefunden. Daher schon mal Verzeihung wenn ich ein Thema anspreche wo es vielleicht schon eine Antwort gibt.

    Nun, in der neuen Wohnung gab es bisher Kabelfernsehen. Empfang über das normale Fernsehkabel an der Dose angeschossen. Nun wird in Kürze auf Satellit umgerüstet mit Empfang von digitalen Sender. Der zuständige Elektriker der das macht sagte, das man ein normales Fernsehkabel anschließen kann um Fern zu sehen (Analog). Wenn man auch digital empfangen möchte, braucht man einen passenden Receiver. Soweit so gut. Nun bin ich ins Geschäft gegangen und die haben mir dann gesagt, das ich einen Kabelreceiver brauche weil man ja noch die normale Fernsehdose hat. Ein anderes Geschäft sagte, das ein normaler digitaler Sat Receiver da sein muss und man dann den F Stecker mit einem IEC Stecker verbinden muss und diesen dann in die Fernsehdose stecken kann. Was ist jetzt nun richtig? Muss ich mir einen Sat Receiver oder Kabelreceiver kaufen?

    Wäre echt dankbar um eine Antwort.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Satelit

    Was richtig ist, kann Dir keiner sagen. Wir wissen nicht was der ausführende Elektriker verbaut.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten und dementsprechend auch mehrere Lösungen.
    Wahrscheinlichsten ist die Umsetzung von Satellit auf Kabelfrequenzen, und somit ein Kabel Receiver.
     
  3. dogman

    dogman Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung auf Satelit

    Ok, dann danke vorab. Werde mal versuchen das ich aus dem Elektriker mehr raus bekomme was oder wie er umgestellt hat, denn so wie der sich anhörte glaub ich weiß er selber nicht was gebraucht wird.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstellung auf Satelit

    So viele Möglichkeiten gibt es da nicht, da sollte er dir helfen können. ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Satelit

    Nja Ja 3 Möglichkeiten gibt es Kabel Receiver, Sat Receiver oder einen Unicable tauglichen SAT Receiver.
     

Diese Seite empfehlen