1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sbiro, 4. Juni 2009.

  1. sbiro

    sbiro Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde auf SAT- Anlage umstellen und habe einige Fragen.
    Ich besitze ein Fernseher mit 2 Scart Anschlüssen und ein DVD Recorder mit Festplatte. Geplant ist ein Twin Receiver ebenfalls mit Fetplatte.
    Muss ich zum Anschluss des Twin Receivers zwei Kabel ziehen, oder reicht ein Kabel (Koaxialkabvel). Ich möchte ja gerne gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm sehen. Und das legen eines zweiten Kabels ist doch sehr aufwendig.
    Ich hätte ja gedacht, dass man mit dem Twin Receiver sehen kann und gleichzeitig mit dem DVD Recorder ein anders Programm sehen kann. Wie soll man die Geräte anschließen? Ist für mich eine komplett neue Technik.
    Dank im Voraus.
    Gruß
    Rainer
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung auf SAT-Anlage

    Möchtest du gleichzeitig zwei Programme aus verschiedenen Ebenen (die Programme verteilen sich auf vier Ebenen) Empfangen dann brauchst du zwei Kabel.

    Soll heissen, z.B.: RTL aufzeichnen und Sat.1 schauen geht mit einem Kabel. Aber RTL aufzeichnen und DMAX schauen geht nicht mit einem Kabel.

    Der DVD-Recorder wird keinen Sat-Empfänger haben (meist haben die nur analoge Kabelempfänger), also kann er nur das aufzeichnen was der REceiver ihn über SCART zuspielt.
    Aber die meisten Twin-Receiver können nicht gleichzeitig zwei verschiedene Programme über SCART ausgeben.


    Willst du dir das ganze Gefummel sparen dann ziehe zwei Kabel, vergiss den DVD-Recorder und kaufe dir einen Twin-Receiver mit Festplatte.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen