1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Kabel digital-Recieverart?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Isabella129, 30. Dezember 2011.

  1. Isabella129

    Isabella129 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal muss ich sagen das ich in der Materie ein absoluter Laie bin. Also....ich lebe in einem Mietshaus und bisher haben wir "normales" Kabelfernsehen gehabt. Vor ca. 2 Monaten hat Kabel Deutschland dann das Kabel auf digital umgestellt.Ich hab mir erstmal noch keine Recieverbox gekauft und kann jetzt halt nur noch eine kleine Anzahl von Sendern empfangen. Bald wird das analoge Signal aber ja eh abgeschaltet hab ich gehört und deshalb wollte ich mir heute ganz unbedarft in der Filiale eines bekannten Elektronikhändlers einen Reciever kaufen. Der Mitarbeiter sagte aber er müsse erstmal wissen ob ich DVB-C, DVB-S oder DVB-T bräuchte. Da ich wie gesagt keinen Plan habe von alledem sagte ich ihm dasselbe was ich oben im Beitrag auch schon erklärt habe. Er sagte nur er könne mir nicht weiterhelfen wenn ich ihm nicht sagen könnte was ich genau bräuchte. ich hab dann im Internet recherchiert aber die ganzen Fachbegriffe verwirren mich ziemlich. Vielleicht kann mir ja hier jemand in relativ einfachen Worten erklären welche Art von Reciever für mich nötig ist? Ach ja, habe einen Fernseher der HD-ready ist falls das weiterhilft..
    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung auf Kabel digital-Recieverart?

    Bei Kabel Empfang wird auch nach dem 30.04.2012 weiter analog gesendet.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Kabel digital-Recieverart?

    Und falls Du es den trotzdem wissen möchtest. Du hast DVB-C.

    DVB-C = Kabel (eng. Cable)
    DVB-S = Satellit
    DVB-T = Terrestrisch. ( Hausantenne)
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung auf Kabel digital-Recieverart?

    Hallo und willkommen im Forum, Isabella129
    Wenn du schon einen HD-ready-Fernseher hast, müsste er eigentlich auch digitales Kabelfernsehen empfangen können. Dass das Kabel auf digital umgestellt wurde, stimmt auch nicht sooooo ganz. Die digitalen Angebote liegen sowieso an jeder Kabeldose neben den analogen an. Und dass jetzt nur noch sehr wenige Programme zu empfangen sind, kann ich mir nicht soooo richtig vorstellen. Lies mal die Bedienungsanleitung deines Fernsehers durch und schau mal, wie man die sowieso unverschlüsselten Programme auf den Schirm kriegt.
    Guten Rutsch
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen