1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf HDTV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Michael-0070001, 8. Oktober 2007.

1. Michael-0070001

Michael-0070001 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich möchte mein Premiere Abo auf HD-Fernsehen (digitale SAT-Schüssel vorhanden!) umstellen, habe im Moment allerdings noch die alte Nokia D-Box, brauche meines Wissens also einen neuen Receiver. Premiere hat so 'ne Liste mit freigegebenen Receivern, welcher ist da denn gut??? Ich hätte gerne einen mit Festplatte, gibt es für mich da auch Alternativen außerhalb dieser Liste?

Gruß

Michael

2. Viennaboy

Viennaboy Platin Member

AW: Umstellung auf HDTV-Receiver

Was ist wenn dir einen PC zusammen stellt der das kann ?
    Und was ich so hier gelesen habe verbietet Premiere das aufnehmen von Filmen.

3. Michael-0070001

Michael-0070001 Neuling

Hallo,

PC ist klar, dachte nur an einen Receiver wie der Humax 9800, der auch von Premiere zertifiziert ist, oder natürlich an ein ähnliches Gerät.

Gruß

Michael

4. schlurinet

schlurinet Junior Member

Es gibt im Moment nur 3 von Premiere zertifizierte HD-Receiver:

- Philips DSR 9005/02
    - Humax PR-HD1000
    - Pace DS810

Diese sind alle ohne Aufnahmefunktion auf interne/externe Festplatte.

Zur Zeit gibt es ein paar nicht zertifizierte HD-Receiver mit PVR-Funktion auf externe Festplatte (Clarke Tech, EZY Box, Eycos). Diese sollen trotz einiger Kinderkrankheiten recht gut laufen. Ende des Jahres "sollen" von Humax, Technisat und Homecast HD-Receiver mit interner Festplatte auf den Markt kommen. Für all diese Receiver benötigt man ein CAM-Modul (z.B. Alphacrypt Light) um Premiere-HD empfangen zu können. Nächstes Jahr sollen auch zertifizierte Entavio HD-PVRs kommen.

Ich warte persönlich auf den Technisat HD-S2 und den Humax iCord. Bis dahin schaue ich HD mit einem Philips DSR9005/2...

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen