1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christian/7, 9. Oktober 2007.

  1. Christian/7

    Christian/7 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bw
    Anzeige
    Als Neuling nutze ich dieses Forum um hier Hilfe für mein Problem zu suchen.
    Habe eine relativ neue Anlage mit einem LNP
    Kathrein UAS 484 und einen Multiswitch von Spaun SMS 5801 NF.

    Bisher habe ich analoge Receiver eingesetzt. Ich muss aber jetzt einen digitalen Receiver betreiben. Laut Beschreibungen sind beide Geräte Digital Compatible. Leider Funktioniert der Digitalreciver noch nicht.

    Was habe ich zu tun, um digital empfangen zu können? Da LNB und Multiswitch digitalfähig sind, kann es kein großes Problem sein.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.
    Grüße Christian
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Umstellung auf Digitalempfang

    Das stimmt.

    Welcher Receiver (Marke/Modell) und was genau funktioniert nicht (ein Teil der Sender/alle Sender...)?
     
  3. Christian/7

    Christian/7 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bw
    AW: Umstellung auf Digitalempfang

    Es ist erst mal positiv, dass die Komponenten digital - tauglich sind.

    Es ist ein Opticum 4000 C Reseiver.

    Als Rückmeldung kommt: "Kein Signal" - Kein Bild zu sehen.
    Es werden aber selten Bildfragmente gezeigt, dann hört man auch manchmal Ton.

    Bei einem Bekannten habe ich den Receiver direkt an einem LNC getestet - dort funktioniert er.
    Ich denke es muss noch eine Einstellung im Setup angepasst werden.

    Vorab danke
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen