1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yuppie10, 10. April 2005.

1. yuppie10

yuppie10 Neuling

Anzeige
    Hey!

Meine Fragen werden sicherlich schon etliche Male gestellt worden sein, ich probier es aber trotzdem. Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben, wo ich ggf. Antworten finde:

Wir möchten unsere TechniSat Anlage (1xTwin +2xEinzel, 80er Schüssel) auf digital umstellen, zwecks Premiere.

Was muss ich hier hinsichtlich Kabel, Schüssel etc. beachten?
    Kann ich den Umbau selbst durchführen?
    Können analoge und digitale Receiver parallel betrieben werden?

Vielen Dank im Voraus!

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Umstellung auf digital

Hi,

wenn dein LNB digitaltauglich ist, dann brauchst du nur einen DVB-S Empfänger (drauf achten, dass er einen Slot für die Premierekarte hat), und dann kannst du digital gucken.
    Ansonsten musst du auch noch einen neuen LNB kaufen.

Und ja, du kannst analoge und digitale Empfänger parallel betreiben, die digitalfähigen LNBs können nämlich beides, analog und digital.

The Geek

Diese Seite empfehlen