1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von blindfuchs, 16. Mai 2004.

  1. blindfuchs

    blindfuchs Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Markneukirchen
    Anzeige
    Hallo und Guten Tag!
    Erstmal vielen Dank für eure bisherige Hilfe.
    Hab aber trotzdem mal noch eine Frage: Ich habe 2 x UAS 272 und will aber meinen analogen Receiver UFD 220 vorerst weiter benutzen. Da er kein DiSEqC-Signal besitzt bekam ich den Tip mir einen 22kHz-Schalter (mit 22kHz-Blocker) zuzulegen. Von den LNB´s führen 4 Kabel, wobei 2 zum Receiver führen. Wo wird das Ding dazwischen geschalten? Brauche ich zwei oder einen von diesen Schaltern?
    Vielen Dank und schönen Tag noch!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn du mit deinem analog Receiver den 2. Satelliten empfangen willst, musst du zwischen den Kabeln von den 2 unterschiedlichen LNB's umschalten. Das macht man mit dem 22KHz Schalter. Jeder der 2 Receiver braucht also einen Schalter mit dem er zwischen den 2 Satelliten wählen kann.

    Aber einen 2. Receiver mit noch mal 2 Leitungen gibt es auch noch, oder?
    Wenn nicht sind wohl schon 2 DiSEqC oder 22KHz Schalter verbaut worden.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen