1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstellung auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marctheboy, 31. Mai 2010.

  1. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen. habe selber kein problem aber ich sollte mich mal schlau machen für mein chef .

    Es geht um folgendes problem .mein chef hat in holland ein wohnwaagen .er hatte vorher eine analoge sat anlage . jetzt am We hat er sich ein digitalen resicver+Lnb gekauft.Er hat den digitalen lnb auch angebracht und hat auch alles funktioniert .leider hat er bei gewissen programme wie zdf,dmx.kika,3sat schlechten empfang. die empfangrate liegt bei 20 und bei sein nachbarn lieg die rate bei 32


    alle ander programme laufen super.

    Woran kann es liegen?
     
  2. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: umstellung auf digital

    Hi,

    die von Dir genannten Sender senden auf einem schwachen Transponder.

    Eine gut ausgerichtete Schüssel ist zwingend erforderlich.

    D.h. Dein Chef sollte mal die Schüssel richtig justieren.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: umstellung auf digital

    ZDF Transporder ist sehr schwach.Dein Chef soll versuchen mit feinjustierung von Schüssel.

    EDIT
    Und wieder zweite!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  4. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: umstellung auf digital

    ok danke werde ich ihn sagen. also kann es nur daran liegen?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: umstellung auf digital

    Wenn du die Satanlage von deinem Chef nicht manipuliert hast:D:D...............
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: umstellung auf digital

    Ja; vielleicht ginge noch eine etwas größere Schüssel (60cm) keine Ahnung, was dein Chef jetzt für eine hat.

    :D:D

    KeraM hier wieder mit Humor; soll warscheinlich heißen: Ja;)
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: umstellung auf digital

    Natürlich!
     

Diese Seite empfehlen