1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von smartsam, 23. Januar 2008.

  1. smartsam

    smartsam Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,:winken:

    ich möchte gerne zu Hause auf Digital umstellen da wir zu Hause momentan nur analog haben. Da ich absolut keine Erfahrung und Ahnung habe bitte ich euch, mir so ausführlich,verständlich wie möglich weiter zu helfen.
    Momentan erreiche ich zu Hause über meine Satelliten Schüssel auf unserem Dach (wenn ich daran will muss ich die verdammten Dachpfannen heraus heben etc......:)) meine TV- Programme. Die Satelliten Schüssel ist ca. 80cm im Durchmesser und schon über 10 Jahre alt.
    Von dem daran befestigten LNB (der schon ca.8 Jahre alt ist) gehen zwei Kabel in eine Art "Splitter Box" (der Marke Boca) , die auch schon im gleichen Alter wie LNB und Schüssel ist. Von dieser Box gehen dann die Anschlüsse an die jeweiligen Reciever (3x Analog Reciever,der Marke Europa SR 300(auch schon einige Jahre alt) / und später dann an einen Digitalreciever).

    Wie muss ich jetzt vorgehen, was genau brauche ich?

    Ist das richtig das ich mir am besten einen Quad LNB ( nur z.b. Titanium Quad Universal LNB 2.Edition)?
    Passt dieser, oder andere LNB´s auf diese Schüssel?
    Abschrauben, neuen LNB dran schrauben und fertig?

    Muss ich neue Kabel deshalb verlegen?

    Was ist mit diesem "Splitter" kann ich den weiter dafür benutzen?

    Was muss ich beachten wenn an drei Analogrecievern weiter Analog laufen soll und an einem Digitalreciever Digital?

    was für fragen hoffentlich kann mir die jemand beantworten.... :confused:

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen