1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vberger, 14. Juli 2007.

  1. vberger

    vberger Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    sieht so aus, als ob das momentan ein aktuelles Thema ist. Ich hätte jetzt auch eine spezielle Frage.

    Momentan bin ich wie folgt ausgestattet.

    Kathrein 75cm Antenne mit UAS 474 (2Kabel), Multiswitch auf max 8. Teilnehmer, von denen irgendwann vielleicht mal 6 Anschlüsse benutzt werden. Im Moment hängt 1 analoger Twinreceiver (Nokia 8002) dran.

    Jetzt möchte ich auf digital umstellen und möchte eigentlich keine neuen Kabel ziehen. Ich habe nun herausbekommen, daß das eventuell mit einem UWS 78 und einem neuen Multiswitch funktionieren könnte.

    Was mich nun interessiert ist, ob diese Lösung funktioniert, und wenn ja, wie gut. Muss ich auf irgendetwas verzichten?

    Die Alternative wäre ein Universal-LNB (UAS 484) und neue Kabel und natürlich auch ein neuer Multiswitch.

    Das UWS 78 gibt's ja sowieso nicht mehr neu, sondern nur noch bei ebay und eventuell noch einigen Händlern.


    Danke für Antworten

    Volker
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umstellung auf Digital

    Möchtest du einfach nicht oder kannst du es nicht?

    Weil, selbst wenn das mit den zwei Kabeln geht. Wenn das LNB evtl. in zwei Jahren kaputtgeht und du kein Ersatz bekommst...
    Machs doch lieber gleich richtig (Vier Kabel zwischen LNB und Multischalter). Dann hast du Ruhe (Und die freie Wahl bei der Technik).

    cu
    usul
     
  3. vberger

    vberger Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Umstellung auf Digital

    Im Moment möchte ich einfach nicht, deswegen auch die Frage, ob es denn wenigstens auch so funktioniert wie ich denke, daß es sollte.

    Im Hintergrund schwingt ein wenig mit, daß ich wissen möchte, weswegen Kathrein diese Technik vom Markt genommen hat.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen