1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von loewine, 3. Oktober 2007.

  1. loewine

    loewine Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    für mich stellt sich die Frage, ob die Umstellung auf Digital (Unitymedia) Sinn macht: ich habe im Schlafzimmer ein 2.Gerät. Bekommt das dann kein Signal mehr wenn die Box im Wohnzimmer angeschlossen wird? Ich sehe da ein Problem- selbst als Frau:confused:.
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß aus dem Rheinland
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Warum soll es dann kein Signal mehr geben.
    Das digitale Signal liegt auch an wen Du keinen offiziellen Digitalanschluss hast und auch keinen Receiver.
    Da ändert sich nichts.
     
  3. loewine

    loewine Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Sorry, ich befürchte, wenn der Receiver im Erdgeschoss steht, der Fernseher im 1.Stock keinen Empfang mehr hat.Zur Zeit gibt´s einen Verstärker ,der bestimmt für Digital nichts nutzt
    Geht das überhaupt und wenn ja, was benötige ich?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Vermutlich benötigst Du gar nix zusätzlich.
    Bei mir jibbed einen 20 Jahre alten Verstärker, einen 4-fach Stammleitungsverteiler und an jedem Stamm hängen einige Dosen. Selbst wenn 2 Digitalreceiver/FS und 3 FS gleichzeitig in Betrieb sind, kann man überall schön TV glotzen.
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Falls du von Satempfang sprichst - die Threaderstellerin hat Kabelanschmuss (UM)! :winken:
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Na wenn von Verstärker/Stammleitungen und vielen Dosen die Rede ist, dürfte naheliegend sein, dass es sich um KB-Anschlüsse/Verteilung handelt. Oder?;)

    Ich glotze digital allerdings über Sat.
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Gerade den Begriff Stammleitungen hab ich bislang nur mit Sat-Empfang assoziiert. Aber du bist der größere Experte, das sei mal unbestritten.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Der bin ich eigentlich nicht.

    Beim umfassenden Digitalempfang spricht man eher nicht von Stammleitung, sondern von sternförmiger Kabelverteilung. In vielen einst über BK versorgten Häusern, werkeln aber Sat-Einkabelanlagen mit denen man das vorhandene BK-Netz weiter nutzen kann. Anderenfalls hätten in den WE Wände aufgestemmt werden müssen.

    Aus diesem Grund nutze ich Satelliten-Empfang da, wo die Sternverteilung ohne Aufwand möglich war und sonst weiter das BK-Netz.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Auch wenn du im Wohnzimmer eine Digitalbox anschließt, kannst du im Schlafzimmer weiterhin ganz normal die bisherigen analogen Programme gucken. Da wird nix abgeschaltet.
     
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.275
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Umstellung auf Digital und 2.TV Gerät

    Hmm,
    ich weiß ja nicht....
    Wir hier in Ruhrgebiet haben auch ISH, die ja jetzt mit Unity verbandelt sind(?) Von ish habe ich mich aber nach Installation einer dig. Sat-Anlage letzten Januar verabschiedet.
    Nun kommt in Radio immer eine Werbung, daß bei denen derzeit der digitale Kabelanschluss billiger wird als der analoge!
    Wie geht das zusammen?
     

Diese Seite empfehlen