1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf digital - sind meine Komponenten tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BennyR, 10. Juni 2012.

  1. BennyR

    BennyR Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte, dieses Thema wurde hier schon zig-fach "durchgekaut", ich komme aber trotzdem nicht so wirklich weiter. :confused:

    Folgendes Problem:
    Bisher haben wir analoges SAT-TV gesehen, auf Grund der Umstellung auf Digital habe ich zunächst nur einen digital-tauglichen Receiver gekauft (in der Hoffnung dies würde ausreichen).
    Leider funktionieren aber nur die öffentlich rechtlichen und einige ausländische Sender (ARD HD, ZDF HD, Servus TV...).
    Die privaten deutschen Sender werden im Suchlauf gefunden, werden aber nicht angezeigt ("kein Signal").

    Installierte Komponenten:

    1. HAMA Quadswitch-LNB
    Input frequency: 10.7 - 12.75 GHz
    Oszillator frequency: L1=9,75GHz / L2=10.6 GHz
    Output frequency: 950-2050 MHz / 1100-2150 MHz
    Amplifier: 50dB (typ.)
    Noise factor: 0.6dB (typ.)
    Power input: 240mA (typ.)

    2. TELEKA SM 54 N Sat-Umschalter
    Dämpfung 950-2300 MHz: 3 ± 2 dB
    Dämpfung 47-862MHz: 0 ± 2
    Ausgangspegel Sat max.: 90...96 db dBV (EN50083)
    Ausgangspegel terr. max: 90 dBV (EN50083)
    Entkopplung H/V: > 25dB
    LNB-Strom max.: 700mA

    3. i-SET 810HD-Receiver


    Ich habe leider überhaupt kein Wissen oder Erfahrung in Bezug auf SAT-Technik. Kann mir eventuell jemand an Hand von der "Fehlerbeschreibung" und den installierten Komponenten weiterhelfen, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!

    Grüße,
    Benny
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstellung auf digital - sind meine Komponenten tauglich?

    Entferne den Multischalter und schliesse die LNB Leitungen direkt mit den Teilnehmerleitungen zusammen, die jetzt ausgangsseitig am Multischalter angeschlossen sind. Dazu 4 Stück F-Verbinder verwenden und es sollte alles funktionieren

    Hintergrund:
    In einem Quad/Quattro-Switch LNB ist bereits ein 4-fach Multischalter integriert, so dass der zweite externe Teleka überflüssig ist
    Zudem ist er der Beschreibung nach nicht Quad-LNB tauglich
     
  3. BennyR

    BennyR Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung auf digital - sind meine Komponenten tauglich?

    Hallo Binsche,

    danke danke danke!
    Hab noch F-Verbinder gefunden und die Kabel 1-zu-1 verbunden. Jetzt funktionieren wieder alle Sender! :)

    Danke nochmal für Deine Hilfe!

    Grüße,
    Benny
     

Diese Seite empfehlen