1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Digital - Newbie braucht Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MichaelH., 5. Januar 2006.

  1. MichaelH.

    MichaelH. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Als Newbie möchte ich Euch erstmal HALLO :winken: sagen, und bin gespannt was mich hier erwatet.

    Ich möchte unsere alte Sat Anlage auf Digital umstellen. Empfangen möchte ich hauptsächelich Astra 19,2°. Angeschlossen werden zwei Twin Receiver mit Recorder. Und nun meine Frage, ich könnte eine Fuba DAA-DC850 Schüssel mit Quad LNB 0,3 dB für 115€ bekommen. Kabel ca. 7mm, 100dB, 100m für ca. 30 €. Sind die Preise in Ordnung? Gibt es evtl. Preiswertere Alternativen?

    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mich hier etwas beraten könntet.

    Mfg
    Michael
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstellung auf Digital - Newbie braucht Kaufberatung

    ob man die teile noch preiswerter bekommt weiss ich nicht. in ordnung sind sie jedenfalls.
    allerdings raten die meisten experten hier zu einem QUATTRO LNB mit aktivem multischalter. das hätte einige vorteile. die QUATTRO LNB 's in verbindung mit einem MS sind wohl doch langlebiger. ausserdem hat die lösung mit dem MS den vorteil, dass das LNB mit strom versorgt wird vom MS. bei QUAD 's müssen das die receiver übernehmen. im grossen und ganzen spricht nichts gegen deine wahl. wenn du allerdings meinen vorschlag überdenkst, könnte das ganze noch besser aussehen.
     
  3. MichaelH.

    MichaelH. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Umstellung auf Digital - Newbie braucht Kaufberatung

    Danke für die Antwort!!

    Der LNB hat wohl einen integrierten Switch und ist für den direkten Anschluß am Receiver. Welchen vorteil biete mir ein Multiswitch zwischen LNB und Receiver in diesem Fall? Welchen Multiswitch würded Ihr empfehlen?

    Michael
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstellung auf Digital - Newbie braucht Kaufberatung

    die vorteile sind von mir schon angerissen. QUAD LNB's haben die schalter zum umschalten integriert und sie werden vom receiver direkt mit strom versorgt. das ist ein kleiner nachteil gegenüber QUATTRO lnb's, die ja vom MS versorgt werden. das sollte in der regel beser sein. auch ist deine anlage jederzeit erweiterbar, wenn du einen MS verwendest, der mehr als 4 ausgänge hat.
    im allgemeinen raten dir hier die leute zum aktiven MS. ich auch.
     

Diese Seite empfehlen