1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Betacrypt 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DesertFox, 12. September 2002.

  1. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi!

    Wann äußert sich denn nun endlich Premiere wegen der neuen Verschlüsselung und welche sie nehmen!?

    Im März - April hies es noch es soll im August auf Betacrypt 2 umgestellt werden und eine neue Software aufgespielt werden können auf die Boxen.

    Jetzt scheinen die ja noch nichtmal zu wissen was sie nun für eine Verschlüsselung nehmen!? durchein

    Also in letzter Zeit finde ich Premiere naja! entt&aum
     
  2. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Bremen
    Gute Frage breites_ . Tippen würde ich auf BC2, zumal bestimmt noch Verträge mit BR laufen.
    Aber wir werden wohl alle noch warten müßen, es sei denn jemand hat ne gute Quelle und läßt etwas durchsickern winken .
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Wenn Premiere den Kunden eine neue Smartcard zusendet dann ist es endlich soweit. breites_ Also nicht so ungeduldig irgendwann kommt schon das neue Verschlüssellungsverfahren. Aber auch ohne hast Du ja kein Nachteil. Ich weiß gar nicht warum Ihr alle so ungeduldigt seid. Genau das gleiche mit MHP. Aber da soll es ja nun Anfang 2003 das die dbox II MHP fähig wird.

    JC
     
  4. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Weil dann endlich die die noch Schwarz sehen ausgesperrt werden. (über kurz oder lang) breites_
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    DesertFox

    Das wird lange dauern bis BC2 geknackt ist.
    Und wenn es soweit ist muß es ja auch erst mal public werden.

    Einige Monate bis 1 Jahr wird es ca. dauern.

    Gruß
    Frank M
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    premiere hat sich noch gar nicht entschieden, was sie nehmen. außerdem fehlt nach wie vor das geld für die umstellung.

    seit der heimatkanal abzocke ist mir das auch egal. sollen doch alle den kanal schwarz gucken, die ein abo für den rest haben....
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Das Verschlüsslungsverfahren wird erst feststehen, wenn der neue Investor da ist, dieser ist dann an BC2 gebunden, da Betaresearch bestimmt kein anders verfahren in seine Boxen lässt.Andernfalls müste der Inverstor alle Boxen ohne CI austauschen.

    Wie lange es dauert, bis BC2 geknackt ist, ist abhängig wie Intressant (potenzielle Priratenkartenkunden) das Premiere Program zu diesen Zeitpunkt ist. Es kann aber noch länger dauern, schliesslich ist Secca2 seit über 6Mon. ungeknackt, dieses Verfahren ist lohnend zu knacken da es von beliebten PAYTV sendern eingesetzt wird. Secca1 wurde in Auftrag von Rupert Murdoch geknackt, um seinen Konkurenten zu schädigen.

    Man muss bedenken das der Markt der Piratenkarten recht intressant ist,da es um ne menge Kohle geht. Also lohnen sich hohe Investionen in das 'knacken' von BC2.

    Der Wechsel kommt in 3 Monaten (Datum gilt mindestens für die nächsten 6 Monate) läc
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hallo
    Das gibt bestimmt ein schönes Durcheinander.
    Die verlieren doch wieder die Übersicht.
    Die Hotline dann wahrscheinlich einfach abgeschalten.
    So sehe ich das.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    ...na, das ist aber eine ziemlich gewagte These,oder? Wie heißt das noch in den USA..."Conspiracy Theory",gelle? winken
    MfG
     
  10. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Derzeit sprechen nach DigiTV-Informationen einige Anzeichen dafür, dass sich Premiere gegen Betacrypt 2 und damit für ein völlig anderes System entscheidet. In den kommenden Wochen sollen die Entscheidungen bekannt gegeben werden.
     

Diese Seite empfehlen