1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Betacrypt 2 auch bei den Programmen von DigiKabel usw.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DesertFox, 21. September 2002.

  1. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    Muß sich Premiere nicht erst mit der Kabel Deutschland und anderen abreden wegen der Umstellung falls es Betacrypt 2 oder ein anderes Verfahren werden sollte!?

    Sonst kann man ja die Programme von DigiKabel usw. nicht mehr sehen!oder?

    Denn wenn man eine neue Karte bekommt von Premiere und die auf Betacrypt 2 (oder anderes) eingestellt ist, dann müßen die anderen doch auch nachziehen!oder sehe ich das falsch?
    Oder drückt Premiere den anderen mal wieder das System aufs Auge? durchein

    <small>[ 21. September 2002, 00:28: Beitrag editiert von: DesertFox ]</small>
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Locker bleiben.
    Betacrypt 2 (oder was immer kommen wird) hat "nur" was mit der Verschlüsselung der Premiere-Kanäle zu tun und betrifft in keinster Weise das normale FreeTV. Die FreeTV-Sender sind nicht von einer Umstellung des Verschlüsselungssystems betroffen.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    FreeTV ist selbstverständlich nicht betroffen.
    Jedoch ist DigiKabel bzw noch Mediavision keineswegs FreeTV. Zur Zeit benutzen sie Betacrypt1, und was dann kommt weiß man noch nicht.
    Ich denke schon, dass man auf gleicher Schiene fahren muss, um nicht großen Ärger zu bekommen.
    Schließlich ist auch noch ORF im selben Boot.
    Am Ende läuft es darauf hinaus, dass alle mit Premiere mitziehen müssen, oder Premiere kann das Vorhaben nicht verwirklichen.
    Aus verschiedenen Medien-Berichten ist zu entnehmen, dass man in verantwortlichen Kreisen sich noch sehr unsicher über künftige Verschlüsselungen ist.
     
  4. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Ich habe ja auch nur Pay TV gemeint! winken

    Und ich denke das es Premiere ziemlich wurscht ist ob die anderen mitziehen oder nicht!Weil die sehen jetzt erstmal nur ihren Gewinn daraus, den war es bis jetzt schon ziemlich egal was andere machen,warum sollten die sich ändern? breites_
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die von Dir angesprochene Problematik dürfte sich vielleicht schon bald erledigt haben, denn Mediavision stellt seine digitalen Programme zum 1. November 2002 endgültig ein, und einige Kabelnetzbetreiber wie ish und Iesy haben schon erklärt, dass sie einen Ausbau des digitalen Programmangebots vorerst nicht vornehmen werden.
    Andere Netzbetreiber wie Primacom setzen ohnehin auf eigene Decoder und Verschlüsselungsstandards.

    Während in der Vergangenheit Leo Kirch anderen sein Betacrypt aufs Auge gedrückt hat, wird PREMIERE künftig wohl mehrgleisig fahren müssen (Simul- oder Multicrypt).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    "Wurscht" wird ihnen das nicht sein denn dadurch gehen Premiere potenzielle Kunden verloren wenn diese keinen Bock habe laufend die Karten zu wechseln winken .
    Gruß Gorcon
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere sind doch Kunden egal.Siehe freischaltung des Heimatkanals.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Heimatkanal ist mir garnicht aufgefallen das der Verschlüsselt ist aber wo Du es jetzt sagst breites_ . ist dunkel, macht nichts, ich kann sowiso nicht jodeln breites_ .
    Gruß Gorcon
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da hast Du recht Gorcon aber erst ist der Heimatkanal dunkel ,dann schalten sie andere Kanäle ab. Um sie dann gegen extra Gebühr wierder aufzuschalten. Um das zuverhindern sollten wir gegen die Abschaltung protestieren.
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was? Das wußte ich noch garnicht. Welcher Kanal ist denn neu aufgeschaltet worden (außer dem Heimatkanal) gegen Extragebühr. Steht das bereits im neuen Programmheft (habe es noch nicht erhalten).