1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf Backbone in Berlin

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Cro Cop, 31. Januar 2011.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    651
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Anzeige
    Ich habe jetzt wirklich langsam die Schnauze voll von Kabel Deutschland. Ich dachte, nach der Umstellung auf Backbone würde sich die Bildqualität vielleicht verbessern, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Bildqualität ist jetzt eindeutig schlechter geworden: das Bild ist matt und zu dunkel, da ist kein Glanz mehr, unscharf, Dopellkonturen an den Kanten (Gegenstände oder menschlicher Körper) sind zu sehen, die Farben sind blass, menschliche Gesichtsfarbe sieht viel zu rot aus etc. Mit einem Wort gesagt das Bild sieht jetzt völlig unnatürlich aus. Da stimmt defintiv etwas mit den Encoder-Einstellungen nicht.

    Die Deppen von KDG kriegen wirklich nichts mehr auf die Reihe, denken die, dass die Kunden so was nicht merken so eine Änderung der Bild-Eigenschaften. Sollte sich das bald nicht ändern, dann werde ich definitiv auf den Sat-Empfang umsteigen. Auf sollche Sachen habe ich echt keine Lust mehr.

    Das schlimmste ist, dass das Ganze nicht nur die KDG-Sender betrifft sondern auch die Sender von SKY, ARD und ZDF sowohl in SD als auch in HD.

    Ist es bis jetzt wirklich niemandem außer mir aufgefallen? Für eure Eindrücke und Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Backbone in Berlin

    Dein TV kaputt?
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    651
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Umstellung auf Backbone in Berlin

    Ich glaube nicht, dass mein TV defekt ist.

    Für mein Dafürhalten hat KDG letzte Woche definitiv was am Signal geändert. Vielleicht bilde ich mir nur was ein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da einiges beim Bild verändert hat. Am besten kann man das an dem SD- Bild bei den Fußballübertragungen auf SKY erkennen, denn jetzt ist die Bildquali noch schlechter als vorher.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.737
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung auf Backbone in Berlin

    Berlin ist tatsächlich auf Backbone umgestellt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Backbone in Berlin

    Aber dafür ist es hier ziemlich ruhig geblieben.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    651
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Umstellung auf Backbone in Berlin

    Fällt das denn wirklich keinem anderen Berliner oder anderen Backbonern hier auf?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung auf Backbone in Berlin

    Die gucken alle nicht über KDG.:D
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstellung auf Backbone in Berlin

    was ist denn backbone ??
     

Diese Seite empfehlen