1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung: Analoger auf digitaler Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tobe, 1. April 2005.

  1. Tobe

    Tobe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf dem Gebiet "Kabelempfang" absoluter Anfänger und habe deshalb ein paar Fragen. Ich empfange derzeit in meiner Mietwohnung (in Mainz, ich glaube Anbieter: Primacom) analoges Kabelfernsehen. Ich würde jetzt gerne auf digitalen Empfang umstellen (evtl. auch mit Premiere, siehe real-Angebot am Samstag;) ). Mein Signal kriege ich derzeit aus so einem "komischen Ding" aus der Wand:confused: , an das ich ein normale Antennenkabel anschließe. Das "Ding" scheint der Hauptanschluss des Hauses zu sein, da mein Vermieter mich darauf hingewiesen hat, dass ich bei einem erforderlichen Reset an dem "Ding" den Netzstecker ziehen muss.
    Jetzt meine Fragen:


    Muss ich für den digitalen Empfang eine andere Anschlussart bestellen und entstehen hierfür weitere Kosten?

    Falls eine Umstellung erforderlich ist, wäre davon das gesamte Mietshaus (5 Parteien) betroffen, da ich ja scheinbar direkt am Hauptanschluss hänge?

    Was ist das "Ding"? ;)

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Umstellung: Analoger auf digitaler Kabelempfang

    Erkundige dich doch mal direkt bei Primacom.
    In aller Regel ist es so, dass die digitalen Programme nur mit einer Digitalbox mit einem Entschlüsselungssystem und einer dazu passenden Smartcard vom jeweiligen Anbieter (bei dir also Primacom) empfangbar sind. Für Premiere gibt es bei einigen Verkäufern günstige Angebote für Receiver und Vertrag.
    Technische Änderungen an der Kabelantennenanlage sind in der Regel auch nicht erforderlich.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen