1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog / digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von uewchenk, 21. November 2004.

  1. uewchenk

    uewchenk Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe meine Sat Anlage umgestellt und nun bei schlechtem Wetter ( Regen / Schnee ) öfter Ausfälle was früher nicht der Fall war.
    Wer kann mir weiterhelfen, liegt es am LNB ??
    Früher hatte ich eine 60 er Schüssel und nun eine 80 er Schüssel und ein Chess Gold Quad. 0,3 dB LNB.
    Beim analogen Reciver ist noch ein Bild vorhanden, wenn der digi Reciver ( Medion FTA 8810 R ) sich verabschiedet.

    Danke für die Hilfe:winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Umstellung analog / digital

    Wie sieht die Signalqualität beim Digi-Receiver aus?
     
  3. uewchenk

    uewchenk Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Umstellung analog / digital

    Die Signalqualität schwankt zwischen 94 - 100 %
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Umstellung analog / digital

    Die Antenne sollte somit eigentlich gut genug ausgerichtet sein. Dann hat der Digitalreceiver einen sehr schlechten Tuner wohl (ich denke nicht, dass das LNB schuld ist). Normal ist das jedenfalls nicht.
     

Diese Seite empfehlen