1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog --> digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rued351, 23. Oktober 2006.

  1. rued351

    rued351 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Habe so etwas noch nie benutzt. Bin am verzweifeln.

    Ausgangssituation:

    Ich hatte bisher nur einen analogen Sat-Anschluss (2 LNB Astra/Eutelsat) an einem Multischalter von Preisner (Multi10) mit 5 Eingängen und 8 Ausgängen.

    Jetzt habe ich das Astra LNB gegen ein Digitales LNB ausgetauscht. Das zweite LNB habe ich wegen der fehlenden Kabel stillgelegt.

    Mein Problem:

    Ich kann 3 Kabel an dem Multischalter anschließen und alles funktioniert. Ich empfange sowohl an den analogen Receivern weiterhin alle Programme sowie je nachdem ob VH oder HH angeschlossen ist auch die dort angebotenen digitalen Programme. Schließe ich alle 4 Kabel an, empfange ich weder analog noch digital irgend etwas.

    Was ich bereits getan habe:

    1. Multischalter gegen einen Neuen ausgetauscht mit, dem selben Problem. Also am Multischalter kann es nicht liegen
    2. Alle Kabel einzeln mit dem Digitalreceiver verbunden. Es können alle entsprechenden Programme erkannt werden. Also auch kein Kabelproblem.
    3. Nur den Digitalreiceiver angeschlossen und sonst nichts. Selbes Problem. Kein Empfang.
    4. Nur einen Analogen Receiver angeschlossen und sonst nichts. Selbes Problem. Kedin Empfang
    5. Alle DECT Telefone inaktiviert. Problem bleibt. Kein Empfang

    Fazit:

    1. Die Kabel wurden an der richtigen Stelle am Multischalter angeschlossen. Also VL an VL, HL an HL, VH an VH und HH an HH. Ich habe ja alle Kabel einzeln getestet und kann diese somit eindeutig zuordnen.

    2. Immer wenn ich das 4. Kabel anschließe tritt der Fehler auf. Sobald ich es wieder entferne (egal welches) habe ich wieder Empfang. Dann natürlich nicht die Sender des 4. fehlenden Kabels.

    Wer kann mir helfen? :love:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Umstellung analog --> digital

    ich würde sagen lnb defekt
     
  3. rued351

    rued351 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Umstellung analog --> digital

    LNB ist neu!

    Kann eigentlich nicht sein, da über alle Kabel einzeln getestet bei direktem Anschluss die entsprechenden Sender empfangen werden können.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstellung analog --> digital

    Aber du hast nicht alle Kabel auf einmal getestet ;)

    Ich hätte ja zu erst Kurzschluss auf einer Sat Leitung gesagt, aber wenn die Kabel einzeln gehen, würde ich auch auf das LNB tippen. Was anderes bleibt ja auch nicht übrig :)
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Umstellung analog --> digital

    es kommt auch manchmal vor das selbst neue lnb´s defekt sind.
     

Diese Seite empfehlen