1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog/digital Kathrein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RS51580, 14. Juni 2010.

  1. RS51580

    RS51580 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gestern hat leider mein Grundig Twin Receiver den Geist aufgegeben. Ich will jetzt meine Anlage auf "digital" umstellen. Soweit ich mich erinnere hat mein Händler damals gesagt, dass ich mit der Kathrein (75er-Antenne), dem Kopf "Kathrein UAS 475/268091" und dem Multischalter "ASTRO SAM - 41" auch Digital empfangen könnte. Diese Auskunft habe ich jedoch 1997 bekommen, ist ja schon ein weinig her.

    Nachdem ich jedoch einen digitalen Receiver angeschlossen habe geschieht jedoch nichts.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    RS5180
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung analog/digital Kathrein

    Ohne jetzt nach den Bauteilen zu googeln mal ne Einfache Frage.

    Wie viele Kabel gehen vom LNB ab zum Multischalter?

    Wie viele Eingänge hat der MS?

    Sind es 4 Kabel vom LNB zum MS ist das digital.
    Gegen nur 2 vom LNB zum MS ist das "analog".

    Hat der MS 4 Eingänge digital sind es nur 2 Analog.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung analog/digital Kathrein

    Könnte nen Breitband LNB sein, aber Google schweigt bei der Bezeichnung (nur sehr wenige und unzuverlässige Treffer). Es scheint es zu geben und es scheint nen Breitband Twin zu sein.

    @RS51580: Du hast vermutlich zwei Kabel zwischen LNB udn Multischalter, bekommst du es hin da jetzt vier zu legen?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  4. RS51580

    RS51580 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung analog/digital Kathrein

    Hallo, der MS hat zwei Eingänge und vier Ausgänge. Der MS hat geht von 950 - 2150 MHz. Auf den beiden Eingängen ist folgendes vermerkt: Die Eingänge sind gesplittet in 17V/18V horizontal und 13V/14V vertikal.

    Gruß
    RS51580
     
  5. RS51580

    RS51580 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung analog/digital Kathrein

    Hallo,
    es wäre problemlos möglich zwischen LNB und MS 4 Kabel zu verlegen.

    Gruß
    RS51580
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung analog/digital Kathrein

    Das jetzige LNB hat nur zwei Ausgänge?

    Wenn ja dann lege vier neue Kabel zwischen LNB und Multischalter. Und dann gibts zwei Möglichkeiten:
    1. Du tauscht das LNB gegen ein UAS 585 und schlisst max. vier Receiver direkt an.
    2. du tauscht das gegen ein UAS 584 und kaufst einen Multischalter mit 4 Eingängen und so vielen Ausgängen wie du benötigst. Diese Lösung bietet sich an wenn ud evtl. mehr als vier Sat Anschlüsse im Haus haben möchtest.

    cu
    usul
     
  7. RS51580

    RS51580 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung analog/digital Kathrein

    Ja, der LNB hat zwei Ausgänge und der MS hat 2 Eingänge und 4 Ausgänge.

    Gruß
    RS51580
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung analog/digital Kathrein

    Nja eigentlich muss er nur 2 Neue Kabel ziehen.

    Ansonsten so machen wie Usul geschrieben hat.
     
  9. RS51580

    RS51580 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung analog/digital Kathrein

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

    Gruß
    RS51580
     

Diese Seite empfehlen