1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog / digital funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Koi Ahnung, 2. Januar 2006.

  1. Koi Ahnung

    Koi Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    wir wollen unsere analoge Sat-Anlage auf digital umstellen.
    Unsere Konfiguration:
    LNB: Philips Universal Quattro LNB SC 819 Q
    SatSchüssel: Grundig STA 601
    Multiswitch: Spaun SMS 5800 NF
    Receiver analog: Radix 440T Twin Receiver und Philips STU 2000
    Receiver digital: Radix DXR 9000 Twin Receiver und Philips DSR 310
    Offensichtlich funktioniert die Umstellung nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Der einfache Austausch der Receiver funktioniert nicht, obwohl der analoge Empfang problemlos möglich ist. Wir bekommen beim automatischen Sendersuchlauf keine deutschen Sender, sondern nur Exoten (Bibel TV, spanische Sender ...).
    Stimmt etwas an unserer Hardware-Konfiguration nicht oder müssen wir in den Menüs der Receiver beim automatischen Suchlauf eine andere Einstellung wählen? Wenn ja, welche?
    Wir bitten um Hilfe, denn wir haben Koi Ahnung!
    Vielen Dank an alle mit viel Ahnung!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Umstellung analog / digital funktioniert nicht

    Dann solltest du mal prüfen, ob die beiden Kabel fürs High-Band korrekt angeschlossen sind. Das geht am besten mit einem Receiver, wo die originalen Einstellungen des Herstellers vorhanden sind, da diese immer funktionieren
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstellung analog / digital funktioniert nicht

    wenn du BIBEL tv empfängst schaltet der MS nicht um ins HIGHBAND. evt bei der konfiguration oder bei den antenneneinstellung das richtige lnb einstellen. es fehlt wahrscheinlich das 22khz signal zum umschalten ins HIGHBAND.
     
  4. Koi Ahnung

    Koi Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Umstellung analog / digital funktioniert nicht


    Und was heißt das jetzt für mich??? Was muss ich tun???
    Als LNB gibt es als Auswahl: LNB Lo-Frequenz: Universal, 10750, 10600, 9750, 5150, 0...9, WideBand. Welches ist jetzt die richtige Einstellung.
    Neben der LNB-Auswahl gibt es folgende Auswahlfelder:
    TP wählen: verschiedene Werte horizontal und vertikal
    DiseqC: aus/1/2/3/4
    22 khz: ein/aus (22 khz ist bei LNB "universal" auf "AUTO")
    Programmsuchlauf : all/network/pay TV/Free
     
  5. Koi Ahnung

    Koi Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Umstellung analog / digital funktioniert nicht

    Wie geht das ???
    Die alten Receiver (analog) funktionieren einwandfrei. Die neuen (digital) habe ich auf Werkeinstellung zurück gesetzt (waren sie ja beim Neuanschluss aber auch schon), hier tut sich leider gar nichts. Anzeige lautet "kein Signal".
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Umstellung analog / digital funktioniert nicht

    Bitte mal die Suche benutzen. Das ist ein Problem, dass hier schon hunderte von Mal durchgekaut wurde. Es hilft auch, sich etwas mit der Funktionsweise von LNB und Multischalter zu befassen. Links zu entsprechenden Seiten gibt es in den angepingten Beiträgen zur genüge.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstellung analog / digital funktioniert nicht

    @ Hans 2 wollte dich auffordern zu überprüfen ob die kabel vom LNB korrekt an den richtigen eingängen vom MS angeschlossen sind. dass heisst nichts anderes als das du mal eben hochgehst zu deinem spiegel und die kabel einzeln zum MS verfolgst. HIGH / H muss am MS bei HIGH / H usw. die beiden LOW band kabel brauchst du nicht prüfen, weil analog ja alles geht
     

Diese Seite empfehlen