1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lechne9, 19. Mai 2012.

  1. Lechne9

    Lechne9 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Möchte mich zuerst einmal vorstellen. Komme aus Österreich, bin 44 und seit ein paar Jahren Camper mit meinem Wohnwagen KNAUS Südwind 485.
    Auf diesem Wohnwagen ist eine automatische analoge (Technisat) Satenne Sat Anlage montiert. Dabei handelt es sich um eine 40 x 40 cm flachantenne, welche von Hand (mit einem Hebel im Wohnwagen) aufgeklappt wird und die sich dann, nachdem man einen Knopf gedrückt hat, automatisch auf den Astra positioniert. Es ist angeblich nicht möglich den LNB in der Antenne auf digital auszutauschen.
    Hat jemand Erfahrung ob so eine Anlage auf digital umgestellt werden kann? Da der Neupreis dieser Anlage (umgerechnet 1300,- Euro) ja gar nicht so wenig war.

    Danke
    Willi:confused:
     
  2. Lechne9

    Lechne9 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung analog auf digital

    Anfügen möchte ich noch, dass sie letztes Jahr (2011) noch problemlos im Urlaub funktioniert hat. (Bist zum finden des Satelitten ca. 30 sec bis 2 Minuten)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstellung analog auf digital

    Da musst Du Dir eine neue Antenne kaufen denn analog wird nun mal nicht mehr gesendet!
     
  4. Lechne9

    Lechne9 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung analog auf digital

    "Nur" eine neue Antenne wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da der automatische Positionierer mit jedem x-beliebigem Receiver funktioniert hat, dass heißt, dass der seine eigene "Satelitten-Suchelektronik" eingebaut haben muss.
     
  5. Lechne9

    Lechne9 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung analog auf digital

    glaub ich jedenfalls.....?????
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstellung analog auf digital

    Das Du den Receiver auch mit austauschen musst ist klar. ob das positionierungssystem dann mit dem neuen Receiver auch läuft bezweifel ich, das war ja nur auf analoge Signale ausgelegt.
     

Diese Seite empfehlen