1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Skiffleboard, 29. Dezember 2011.

  1. Skiffleboard

    Skiffleboard Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Alte Hasen,

    wir müssen und wollen uns einen neuen TV anschaffen, da der NDR den Empfang von analog auf digital umstellt. Es soll ein 32 Zoll Flachbildfernseher sein, den Hifi-Turm in dem Schrank darunter möchte ich gleich mit umstellen. Wenn schon, dann gleich auf den neuesten Stand:
    Filme speichern und brennen, Fotos einladen und am TV ansehen, CDs hören und über WLAN mit dem PC ( Mac und iPad im Gebrauch ) kommunizieren.
    Ich hab aber keine Lust, mich von einem Verkäufer zutexten und etwas aufschwatzen zu lassen. Vielleicht hat einer von Euch gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Kauftippp geben. Im Fachmarkt stehe ich einfach ohnmächtig da.

    Danke im Voraus und einen guten Rutsch in Neue Jahr !
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.736
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung Analog auf Digital

    Hallo und willkommen im Forum, Skiffleboard
    So, so, der NDR stellt um. Nee, ALLE deutschen Programme stellen ihre analoge Verbreitung über Satellit ein. Einige schon die nächsten Tage, die meisten am 30.4.2012. Wie empfangt ihr denn momentan eure Fernsehprogramme? Falls über Kabel, dann kann man sich Zeit lassen, weil Kabel ist von der Umstellung NICHT betroffen!
    Jo, und wie teuer darfs denn werden? Hast da eine ganz schöne Latte an Wünschen, da muss man schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Skiffleboard

    Skiffleboard Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Analog auf Digital

    Hallo Reinhold,

    danke für Dein freundliches Signal ! Wir empfangen derzeit über eine Sat-Schüssel, da im Dorf wohnend, wird Kabel wohl Zukunftsmusik bleiben. Die Schüssel hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Wenn es stark regnet oder schneit, wirds schon mal ganz schwarz auf der Mattscheibe.
     
  5. Ollikann

    Ollikann Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung Analog auf Digital

    Naja, so groß ist die Latte auch nicht.

    Und mit CD's meinst du wohl eher mp3 via usb oder?
    Kauf Dir einen 42" er. Der Unterschied ist enorm, der Preis aber nicht mehr.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung Analog auf Digital

    Der Neuste Stand ist aber nicht immer der Beste.
    Mit vielen Neuen Geräten geht vieles nicht mehr, was früher ging.
     

Diese Seite empfehlen