1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog auf digital - was muss ich machen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jam4ever, 8. April 2007.

1. Jam4ever

Jam4ever Neuling

Anzeige
    Hallo! Bin ein ziemlicher Anfänger was das hier angeht und hoffe mir kann jemand helfen. Derzeit haben wir 4 TVs analog und ich möchte an meinem TV nun digital schauen, Digi-Receiver von Premiere-Flex hab ich schon, die anderen TVs sollen erstmal analog bleiben; haben im Haus insgesamt 8 TV-Anschlüsse, es werden aber nie mehr als 4 TVs benutzt.

Derzeit sieht die SAT-Anlage so aus: Von der Schüssel draussen kommen 4 Kabel rein in den Speicher ( 4 LNBs ?). 1 Kabel geht direkt in einen SAT-Einschleußverstärker ( 950 - 2050 Mhz, 18-24 db ). Das 2. + 3. Kabel gehen zuerst direkt in einen Mehrbereichsverstärker ( Eingang Bd. 2 + 3 // max. Ausgangspegel: 109db, Verstärkung: 20 db ). Das 4. Kabel geht zuerst in einen UHF-Vorverstärker ( max. Ausgang 90 db ), dann direkt in den Mehrbereichsverstärker ( Eingang Bd. 4 ). Vom Mehrbereichsverstärker geht dann ein Kabel hin zum SAT-Einschleußverstärker. Vom SAT-Einschleußverstärker geht dann ein Kabel zu sogenannten Splittern, die alles so lang aufteilen, bis 8 Kabel zur Verfügung stehen, die dann zu den TV-Anschlüssen laufen. (Sat-Schüssel ist groß genug!)

Ich möchte also die 3 analogen Receiver weiter verwenden und bei mir einen Digi-Receiver.